Cholesterin

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Jan 2023 21:55

Flachs, das ist ja mega, dann bist du ja überall wieder im grünen Bereich, oder wie seh ich das?!

Marionella, es gibt mittlerweile auch vegane Pizza, am besten mit extra veganem Käse drauf - vllt für solche Momente vorrätig haben^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Marionella1234
Beiträge: 17
Registriert: 07.01.2023

Beitrag von Marionella1234 » 17. Jan 2023 22:26

illith ja, da werd ich wieder etwas mehr vorsorgen müssen, hast du recht.... und nicht gleich denken: "Ach, ist eh alles egal..."

Ich koche soeben was für morgen vor, Kartoffeln, Karotten und Grünkohl Eintopf. :D

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Jan 2023 22:44

das ist natürlich die NOCH bessere Variante :crown:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Marionella1234
Beiträge: 17
Registriert: 07.01.2023

Beitrag von Marionella1234 » 17. Jan 2023 23:19

Ja, manchmal gelingt das Vorkochen und Planen, manchmal nicht, dafür gibt es gute Sachen im Supermarkt. 😉

Flachländer
Beiträge: 234
Registriert: 30.12.2022

Beitrag von Flachländer » 18. Jan 2023 09:26

@illith
Ja, alles im grünen Bereich! Es soll auch so bleiben und ist der schlagende Beweis, was man mit Ernährung machen kann. Mein Mann meinte, das das vermutlich auch mit Tabletten nicht schneller gegangen wäre, während eine Freundin meinte, jetzt könne ich ja ab und zu wieder Käse und so essen. Verrückt! Ich habe ihr dann gesagt, dass ich auch keinen Raucher kenne, der es geschafft hat aufzuhören, wenn er doch ab und zu raucht. Sie schaute auch etwas seltsam, als ich sagte, dass Butter wesentlich umweltschädlicher sei als Margarine; ich habe das Thema dann aufgegeben.
Ein Problem scheint mir zu sein, dass zu viele Leute auf das schauen, was dann nicht mehr geht statt sich um Alternativen zu kümmern. Es ist so, als ob das bei manchen eine Trotzreaktion triggert.
Das war schon früher als Vegetarierin so, wo viele meinten „Ja, was kannst du denn dann noch essen, wenn du kein Fleisch mehr isst?“ Es gibt gefühlt 10000 Gemüsesorten, mittlerweile auch in jedem Supermarkt.
Im Kaffee schmeckt mir die Hafermilch mittlerweile sogar besser als Kuhmilch, weil sie keinen solchen Eigengeschmack hat. Gut eine Tofu Bolognese fiel eher unter….äh….gesund! Aber da muss ich eben probieren.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Jan 2023 01:27

total gut :*:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Marionella1234
Beiträge: 17
Registriert: 07.01.2023

Beitrag von Marionella1234 » 25. Apr 2023 09:10

:D :D :D :D :D

Flachländer
Beiträge: 234
Registriert: 30.12.2022

Beitrag von Flachländer » 2. Mai 2023 20:33

@Marionella
Kann ich deinen vielen Smilies entnehmen, dass du dich auch in der Erfolgsspur befindest?

Marionella1234
Beiträge: 17
Registriert: 07.01.2023

Beitrag von Marionella1234 » 2. Mai 2023 21:34

Flachländer hat geschrieben:
2. Mai 2023 20:33
@Marionella
Kann ich deinen vielen Smilies entnehmen, dass du dich auch in der Erfolgsspur befindest?
Leider nicht, ich hab neulich meine neuen Werte nach 3 Monaten vegan hier reingeschrieben, aber wieder löschen wollen, weil Jammern eh nix bringt.
Mein Cholesterin ist gleichgeblieben. Hab meinen Post nicht löschen können, nur ändern (hab dann eben Smileys reingemacht)

Wie gesagt, Cholesterin und Triglyceride blieben fast komplett gleich, sogar etwas schlechter geworden.
War schon enttäuscht, aber wir wissen ja, dass der Körper den Großteil selbst erzeugt und es vielleicht so braucht.

Arzt findet meine Ernährungsform gut, er sagt, dass ich eine super Lebensweise habe. Ich gehe ja 3 x pro Woche für eine Stunde laufen, dazu etwas Yoga.
Rauche nicht,...
Das ist ihm wichtig.

Tja, ist so,.... 😉

Flachländer
Beiträge: 234
Registriert: 30.12.2022

Beitrag von Flachländer » 3. Mai 2023 13:08

Schade, schade! So ein Mist! Bist du so mit dem Arzt zufrieden? Wie Illith ja auch geschrieben hatte, kennt sie große Erfolgsgeschichten im eigenen Umfeld und Leute, bei denen sich nichts getan hat. Vielleicht dauert es bei dir einfach nur etwas länger. Ich drücke dir die Daumen.

Antworten