Cholesterin

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 3. Mai 2023 21:18

Marionella, Zeit bis zur positiven Veränderung kann individuell sehr unterschiedlich sein.

Bei Teil der Menschen kommt es zu keiner wesentlichen Reaktion. Aussagekräftige Daten fehlen meines Wissens.

Evtl macht medikamentöse Cholesterinsenkung Sinn. Darüber sollte sachkundiger Arzt entscheiden.
Suche Signatur.

Marionella1234
Beiträge: 17
Registriert: 07.01.2023

Beitrag von Marionella1234 » 6. Mai 2023 09:59

Flachländer hat geschrieben:
3. Mai 2023 13:08
Schade, schade! So ein Mist! Bist du so mit dem Arzt zufrieden? Wie Illith ja auch geschrieben hatte, kennt sie große Erfolgsgeschichten im eigenen Umfeld und Leute, bei denen sich nichts getan hat. Vielleicht dauert es bei dir einfach nur etwas länger. Ich drücke dir die Daumen.
Also ich finde meinen Haus-Arzt ok, er sagte ja, dass meine Ernährungsweise sehr gut ist, er würde das weitermachen. Er sagt auch, dass ja tierisches Fett krebserregend sein kann/ist bzw das Krebswavhstum fördern kann. Er ist der veganen Ernährung sehr aufgeschlossen (vor einigen Jahren bekam er noch die Krise, wenn man darüber sprach, also hat er was dazugelernt).

Er sagte, besser kann man es nicht machen (Sport, gute Ernährung,...)

Ja, es kann sein, dass es bei mir länger dauert. Und wie bereits erwähnt gibt es vielleicht auch veganlebende Menschen, bei denen der Cholesterin nicht runter geht.
Ich werde jetzt 48 Jahre und er schlug mir eine Carotisuntersuchung vor.

Marionella1234
Beiträge: 17
Registriert: 07.01.2023

Beitrag von Marionella1234 » 6. Mai 2023 10:02

somebody hat geschrieben:
3. Mai 2023 21:18
Marionella, Zeit bis zur positiven Veränderung kann individuell sehr unterschiedlich sein.

Bei Teil der Menschen kommt es zu keiner wesentlichen Reaktion. Aussagekräftige Daten fehlen meines Wissens.

Evtl macht medikamentöse Cholesterinsenkung Sinn. Darüber sollte sachkundiger Arzt entscheiden.
Ja, da hast du recht. Mein Arzt empfahl mir eine Carotisuntersuchung (ich werde heuer 48 Jahre)

Marionella1234
Beiträge: 17
Registriert: 07.01.2023

Beitrag von Marionella1234 » 10. Jun 2023 14:36

Flachländer hat geschrieben:
3. Mai 2023 13:08
Schade, schade! So ein Mist! Bist du so mit dem Arzt zufrieden? Wie Illith ja auch geschrieben hatte, kennt sie große Erfolgsgeschichten im eigenen Umfeld und Leute, bei denen sich nichts getan hat. Vielleicht dauert es bei dir einfach nur etwas länger. Ich drücke dir die Daumen.
Liebe Flachländer,

Ja, auf jeden Fall ist vegan leben das Beste für unsere Tiere und Umwelt, und ich bin mir sicher, auch für die Menschen.
Darum bleibe ich weiter vegan.
🤗👍

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70160
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Jun 2023 20:34

:heart:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten