Darmsanierung HV-style

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 25. Okt 2019 07:43

Cool, lass' mal hören was es bringt. Da du doch eh schon Flohsamen-Drinks zu dir nimmst (wenn ich noch auf Stand bin), könntest du lediglich ein, zwei Sachen hinzufügen.

Bei mir ist die Wirkung innerhalb von Stunden eingetreten - insofern solltest du schnell Klarheit haben, ob dich das irgendwie weiterbringt.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70070
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Okt 2019 15:03

übersehe ich, wie oft du das nimmst und in welcher Relation zum Essen?^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 26. Okt 2019 15:21

Ich nehme Pfefferminzöl, Erythrit und Vitamin C in Wasser jeweils eine halbe Stunde vor Frühstück und Mittagessen. Ab mittags esse ich nix mehr, und habe mir abends dann den oben beschriebenen Flohsamenglibber gegönnt.

Nachdem ich das jetzt eine halbe Woche gemacht habe, ist mein Fazit folgendes:

1) Die Dreierkombi Ery + C + Pfefferminz hat meine jahrelangen und subjektiv belastenden Probleme mit Wasseransammlungen komplett gelöst. Meine Knöchel sind furztrocken - egal zu welcher Tageszeit, was ich gegessen habe, und wie lange ich schon auf den Beinen war.

2) Leider habe ich aber immer noch Bauchweh, wenn ich einige Lebensmittel esse, auf die ich sensibel reagiere. Keine Besserung in dieser Beziehung.

3) Meine Idee, die Wirkstoffe zusammen mit Flohsamenschalen einzunehmen, um sie tiefer in den Dickdarm zu bekommen, hat vermutlich keine zusätzliche Besserung gebracht. Aber das wesentlich größere Stuhlvolumen hat am nächsten Tag für einige überstürzte Klogänge gesorgt - auf die Flohsamen werde ich in Zukunft also wohl verzichten, und meinen Trunk dann 3 mal täglich ohne Flohsamen einnehmen, zweimal davon kurz vor den Mahlzeiten.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70070
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Okt 2019 17:11

... Prost.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70070
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Okt 2019 17:47

also da ist GoKos Ekelshake ja nichts gegen xD
mit ein bisschen Zusatz-Stevia ging's.
sind so 'hohe' Minzöl-Dosen denn unbedenklich für die ganzen beteiligten Schleimhäute?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 26. Okt 2019 19:06

Pro Shake 2-4 Tropfen sehe ich nicht als hohe Dosis, das sind etwa 0,2 mg = 200 mcg. Wenn man die pur und unverdünnt einnimmt mag es sich erstmal krass anfühlen, aber tropf' mal was auf einen halbvollen Teelöffel und schluck' es direkt, spüle dann nach - Problem gelöst. Mittlerweile mag ich das frische Gefühl sehr gerne.

Noch ein Tipp: Schaffe dir aus der Apo einen für einen 30 ml Flasche passenden Pipettenverschluss an und ersetze damit den Tropfer, so lässt es sich viel feiner dosieren, und du hast keine Schweinerei.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70070
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Okt 2019 21:20

das 2. Glas, fastenverträglich ohne Flohsamenschalen, ist jetzt auch runter. buäh.^^°
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 26. Okt 2019 22:01

:up: bin gespannt was du berichtest, vielleicht lass ich hvs Rezept patentieren falls das klappt, das Geld könnte ich brauchen.
Muh!

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 26. Okt 2019 22:15

Illith, hab die Flohsamenschalen auch während des Fastenfensters eingenommen - die sind schließlich praktisch kalorienfrei und somit wird stoffwechseltechnisch nix gepusht. Man könnte sich natürlich fragen, ob die beim Fasten ebenfalls gewünschte Entlastung des Verdauungstrakts dann noch funzt. Bei mir eher nicht, deswegen machst du es wohl richtig!obei ich eher vermute

Bin echt gespannt, ob es dir was bringt! Wobei ich das eher nicht erwarte, siehe oben.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70070
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Okt 2019 22:38

diese "Entlastung" ist bei mir ja vermutlich eher das Problem...^^ trotzdem sind Flohsamenschalen bei mir aber aktuell nicht auf der grünen Liste während des Fastenfensters.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten