Darmsanierung HV-style

hansel
Beiträge: 1154
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 27. Okt 2019 00:25

Ich verstehe es nicht: Saniert muss doch nur etwas werden, was krank ist. Und normalerweise sollte man vorher auch wissen WAS das ist.
Bei mir besteht die Vorstellung, das eine gesunde Darmflora möglichst vielseitig ist, um einerseits mit den vielen Ansprüchen fertig zu werden, andererseits auch mit den anderen Keimen bzw. dem Körper eine perfekte Symbiose zu bilden.
Alles was ich im Netz dazu gelesen habe, grenzt doch sehr an Esoterik.

Mir fehlen da noch wissenschaftliche Arbeiten.

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 27. Okt 2019 07:04

Da stimme ich dir von der theoretischen Seite völlig zu. "Darmentschlackung", "Fehlbesiedlung", "Dysbiose" etc. sind sämtlich Begriffe, denen ein pseudowissenschaftlicher Unterton anhaftet, und bei denen ich mir zutiefst unsicher bin, ob sie einen echten medizinischen Hintergrund haben. Mein Rumexperimentieren war insofern ziemlich unsystematisch, und eher von Wünschen als von Wissen geprägt.

Umso verblüffender, dass ich wohl durch Glück und Zufall auf etwas gestoßen bin, das zumindest eins meiner Symptome komplett abstellt. Bloße Einbildung ist das nicht, denn der Rückgang der Wassereinlagerungen ist klar sichtbar und sogar messbar (Knöchelumfang). Könnte natürlich auch ganz andere als die von mir oben postulierten Ursachen haben, oder reiner Placeboeffekt sein. Da ich aber schon seit Jahren auf der Suche nach dem heiligen Gral gegen meine Wassereinlagerungen bin und schon Dutzende Dinge vergeblich (oder nur mit leichter Linderung) probiert habe, wäre es seltsam, dass der Placeboeffekt sich gerade jetzt einstellt.

Dennoch - solange ich keine bessere Erklärung finde, scheint mir die obenstehende die wahrscheinlichste.

Wäre klasse, wenn ich etwas gefunden hätte, das auch anderen Menschen hilft - insbesondere, weil die Zutaten billig, allgemein zugänglich und nebenwirkungsarm sind. Aber meine Geschichte scheint mir so speziell, dass ich das kaum glaube. Mal sehen, was Illith sagt.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70069
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Nov 2019 03:03

ich konnte es leider nicht länger als anderhalb Tage über mich bringen, dieses... Getränk in mich hinezubekommen. xD
evtl starte icch nochmal einen 2. Anlauf. :drop1:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 1. Nov 2019 11:48

Nach anderthalb Tagen hatte ich schon deutliche Besserung, insofern hilft es bei dir wohl nix.

Ich denke die bei mir wirksamen Stoffe sind Erythrit und Ascorbat, das Pfefferminzöl ist nicht unbedingt nötig. Du könntest also nochmal einen Versuch ohne Pfefferminzöl starten - wobei, die Erfolgschhancen sind gering.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70069
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Hybrid-Ekelshake

Beitrag von illith » 3. Nov 2019 23:05

heute zur Eröffnung des Essfensters hab ich deinen und Gokos Ekelshake fusioniert, HV. :mg:

1 gr. EL Flohsamenschalen
3 Scoops L-Ascorbin
1EL Streusüße (Erythrit+Stevia)
1 knapper Scoop L-Glutamin

das war gut trink/essbar. :up:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 4. Nov 2019 15:31

Was mich eher interessieren würde als kulinarische Verfeinerungen: Bringt's dir was? Hast du das Gefühl, von der Erythrit-Ascorbinsäure Kombi in irgendeiner Weise zusätzlich zu profitieren?
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70069
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Nov 2019 15:38

bisher leider nicht, nein.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 4. Nov 2019 19:53

Schiet - dann würde ich auch nicht drauf hoffen, dass der bei mir eingetretene Effekt auch dich noch ereilt. Wenn die zusätzlichen Inhaltsstoffe geschmacklich eine Verbesserung darstellen, spricht natürlich nix dagegen, sie drinzuhalten. Aber "therapeutischen" Nutzen hat das dann wohl bei dir nicht. :/
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70069
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Nov 2019 20:38

ich hatte ja ein bisschen Hoffnung bei deinem Biofilm-Hinweis - weil ich das ja so komisch finde, dass die Probiotics, die ja früher so supereffektiv bei mir waren, auf einmal praktisch überhaupt nichts mehr tun :kk:

(blöderweise habe ich jetzt aber auch grade eine andere Marke, wenn auch mit gleichem 'Wirkstoff' - das ist natürlich noch eine weitere Variable)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 6. Nov 2019 15:27

Es gibt auch x andere Substanzen, die angeblich Biofilme busten - von Stevia über Cistus über Kurkuma hast du die volle Auswahl. Wenn du rumexperimentieren willst, werden dir die Kandidaten nicht so schnell ausgehen.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Antworten