Glutamin - Wunderstoff?!

Antworten
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 65362
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Glutamin - Wunderstoff?!

Beitrag von illith » 28. Dez 2020 01:15

ich bin ja durch Gokos Ekelshake auf Glutamin gekommen und der hat mir schon ziemlich weitergeholfen.

jetzt in letzter Zeit hab ich vermehrt mit Glutamin pur experimentiert - bzw wegen dem nicht so dollen Geschmack mit wenig Zitronensaft und Stevia. und Wasser natürlich. und so ohne Flohsamenschalen scheint das bei mir noch ne Ecke besser zu funktionieren.
neulich hat das Ofengemüse - nicht zum ersten Mal - meine gerade erst mühsam rehabilitierte Verdauung wieder zerschossen. was mich megafrustriert hat, weil ich Ofengemüse auch so gerne mag. kA was das an sich hat.
ein paar Tage später gabs wieder welches - da hab ich mir davor 1 Glas Wasser mit 1 Scoop Glutamin hinter die Binde gekippt - und alles war tutti! echt überhaupt keine Probleme.
seitdem trink ich sporadisch immer mal so ein Glas zur Essfenster-Öffnung und das scheint für meine Intervallfasten-verstimmte Verdauung irgendwie perfekt zu sein.

...was natürlich großartig ist, weil Glutamin, ich hab das von Bulk Powders nur einen Bruchteil von den Probiotics kostet, die mir in der Vergangenheit zwar auch schon geholfen haben, aber auf keinen Fall zu reproduzierbar und zuverlässig. 21€ für 60 Portionen vs. 13€ für 100 Portionen^^

ich wunder mich nur, warum das überhaupt so gut hilft - ich müsste eigentlich schon relativ viel Glutamin via Ernährung zu mir nehmen 🤔 aber vlt kommt mein Verdauungstrakt einfach mit so vielen Stunden Leerstand nicht gut zurecht.^^

gibts hier andere mit ähnlichen oder ganz anderen Erfahrungswerten?

gibt auch einen Examine-Artikel dazu, hab den bisher aber nur kurz überflogen:
https://examine.com/supplements/glutamine
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 28. Dez 2020 07:36

illith, zwar kann ich erfahrungsmäßig nix beitragen, aber dein post motiviert mich, bei der nächsten Bulk-Bestellung eine Packung Glutamin mitzuordern. Halte uns auf dem Laufenden, was deine weiteren Erfahrungen angeht!
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Antworten