Läuft gerade im TV - Thread (vegan-/tierrechtsbezogen)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Sep 2018 23:26

"Das Fleisch der Zukunft" auf RTL2.
über Laborfleisch, Insekten/Maden als Fleischersatz und kann der Protagonist beim Bauernhof-Praktikum ein Tier töten?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Sep 2018 00:37

...für eine RTL2-Doku war ich tendenziell positiv überrascht.
sie haben recht ungeschön Schweineschlachtungen gezeigt (ich hab weggeguckt und mir die Ohren zugehalten :roll: ), was den Protagonisten *ziemlich* verstört hat. sie waren bei Rügenwalder im Labor zu besuch und haben ein V-Schnitzel gebaut ("es schmeckt zumindest nicht eklig!"), bei zwei Dudes, die einen Insektenburger entwickelt haben, bei einer Nachhaltigkeits-Ernährungsexpertin(?) und auf einem "Vorzeige-Bio-Bauernhof", wo der Protagonist feststellen musste, dass er es nicht schafft, ein Huhn zu köpfen. Rupfen und Ausnehmen war ihm auch unangenehm, aber essen konnte er es.
erwartungsgemäß war das Fazit, dass Massentierhaltung schlecht ist und unsere aktuellen Fleischkonsumgewohnheiten nicht wirklich vertretbar, aber niemand muss auf Fleisch verzichten!! Feisch essen ist völlig ok!! aber halt bio und nicht so oft und nicht so viel und man soll mal einen Buernhof besuchen, um wieder eine Verbindung zu seinem Essen herzustellen. :roll: :roll:

LOLOL die Omma von dem Biohof:
"also die Vegetarier versteh ich ja überhaupt nicht. unsere Schnitzel hier sind doch einzigartig! aber die essen nur Gemüse... und Obst. die wissen einfach nicht, wie so ein Steak schmeckt oder eine Bratwurst vom Grill!"
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Sep 2018 12:26

...hier kann man sich die Doku vorübergehen angucken:
https://tvnow.de/rtl2/Die-RTL-II-Doku/list/aktuell
wie ich auf FB erfuhr, ist die allerdings von 2014. ich hatte schon den Verdacht, dass die nicht aktuell ist, als gesagt wurde, der Insektenburger dürfe in DE nicht verkauft werden. sowas ist seit Anfang des Jahres ja EU-weit grundsätzlich erlaubt.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Newsflash

Beitrag von illith » 9. Sep 2018 21:57

wie ich gerade aus FB schließe, ist Attila grade beim Profidinner auf Vox und zur Verstörung aller immer noch sympathischer als die Schöneberger. :geek:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Balthazar2026
Beiträge: 303
Registriert: 25.04.2017

Beitrag von Balthazar2026 » 10. Sep 2018 08:59

illith hat geschrieben:....und zur Verstörung aller immer noch sympathischer als die Schöneberger. :geek:
Made my Day :mg: :'d:

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3834
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 20. Dez 2018 09:47

Ich denke das passt hier rein:

https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/d ... 8-100.html

Sehr sehenswert.
U.a. geht es um den Lobbyismus in bezug auf die Fleischindustrie.

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 20. Dez 2018 19:34

Und heute Abend bei quer im Bayrischen Fernsehen 20:15
Fleischverzicht für den Klimawandel
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Mär 2019 20:16

waaarum hat hier niemand vermeldet, dass der Hildmann heute bei Promi Big Bounce mitmacht??!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 15. Mär 2019 22:19

Kam vorhin auf 3sat
Sehr interessant. Milch - gesund oder nicht
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=79375
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 4. Apr 2019 20:09

Heute 20.15 auf 3Sat:
Rechte der Tiere
enter the void.

Antworten