silver´s Fragenthreat

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
silver1980
Beiträge: 55
Registriert: 18.03.2018

Beitrag von silver1980 » 21. Mär 2018 15:50

:roll: nein natürlich entsorgt nicht Peta diese Küken, man kann sich auch echt doof stellen!
lieben Gruß
silver

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
(Maxim Gorky)

Benutzeravatar
Insel
Beiträge: 51
Registriert: 15.03.2018

Beitrag von Insel » 21. Mär 2018 22:01

Hallo silver
Schön, dass du diesen Thread aufgemacht hast. All deine Fragen und Gedanken, das erinnert mich ein bischen an mich als ich vegan wurde. Ich hatte mir auch furchtbar viele Fragen gestellt, wollte alles wissen und möglichst gleich umsetzen. Allerdings, du bist da schon viel konsequenter als ich anfangs, denn z. B. an die Acrylfarbe hätte ich damals wohl nicht gedacht. Ich habe dann, um das alles praktisch umzusetzen, es langsam angehen lassen. Habe zu Hause dann gleich strikt vegan gekocht und für mich eingekauft, aber „außer Haus“ erst mal in manchen Fällen Kompromisse gemacht bis mir alles ganz selbstverständlich wurde. Für mich persönlich war das so am praktikabelsten und so hatte ich nie das Gefühl mich irgendwie einengen zu müssen oder auf irgendetwas zu „verzichten“. Wie auch immer, ich finde es auf jeden Fall toll, wenn jemand sich Gedanken macht und diese dann auch in die Tat umsetzt. Du hast ja schon viele kompetente Antworten auf deine bisherigen Fragen bekommen, so bleibt mir im Moment nur, dich auch herzlich willkommen zu heißen und meinen Hut zu ziehen vor deinem Engagement, das alles so schnell umzusetzen. Freue mich, dass du hier bist. :hi:
"Märchen sind mehr als wahr. Nicht weil sie uns erzählen, dass es Drachen gibt. Sondern weil sie uns erzählen, dass Drachen besiegt werden können."

Benutzeravatar
silver1980
Beiträge: 55
Registriert: 18.03.2018

Beitrag von silver1980 » 22. Mär 2018 08:27

vielen Dank liebe Insel für deine Worte!
Da steht man auf und als erstes ließt man sowas schönes....das ist ja toll :D

Ja ich bin neugierig und möchte halt viel Wissen, geht vermutlich jedem so am Anfang.
lieben Gruß
silver

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
(Maxim Gorky)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Mär 2018 10:06

:heart:

und jetzt stell dir mal vor, es gäbe kein Internet! :gramps:
so war es bei mir, als ich vor 20 Jahren in dörflicher Gegend vegan wurde. ich finde das selber richtig faszinierend, wie das überhaupt ging :mg: :mg:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
silver1980
Beiträge: 55
Registriert: 18.03.2018

Beitrag von silver1980 » 22. Mär 2018 11:48

das muss echt schwierig gewesen sein für dich :oO:
lieben Gruß
silver

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
(Maxim Gorky)

cloudveganer
Beiträge: 113
Registriert: 19.03.2018

Beitrag von cloudveganer » 22. Mär 2018 11:56

Mir half vor 10 Jahren ein Bioladen Inhaber mit hilfreichen Tipps. Der kannte mich schon durch jahrelanges Kaufen, weil ich seit 1982/83 bei ihm vegetarisch eingekauft habe. Der Umstieg war also nicht mehr so wild. Internet Hilfe war damals nicht so ausgeprägt, wie heute.

Benutzeravatar
silver1980
Beiträge: 55
Registriert: 18.03.2018

Beitrag von silver1980 » 24. Mär 2018 14:27

So jetzt war ich extra in der Stadt im großen Kaufland und selbst die haben keinen Seitan. Überall hab ich jetzt vergebens nach Seitan gesucht :grumpf:
aaaaber trotzdem viel Veganes...heute koche ich Spagetti Nese ohne Bolo :mg:
Das erste mal mit veganem Gehackten kochen, bin echt mal gespannt wie das so wird und dann schmeckt.

Kauft ihr Seitan?
wenn ja dann wo?
lieben Gruß
silver

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
(Maxim Gorky)

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 24. Mär 2018 14:30

Im Kaufland. :drop1:
Also zumindest gibt es in unserem diese kleinen Tüten mit Seitanpulver von Veganz. Kann man aber auch günstiger online bestellen.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Mär 2018 14:59

also selten ist ja aber nicht das gleiche wie Glutenpulver^^
Seitan am Stück sehe ich immer im Bioladen und bei Famila.
falls du einen Asialaden zur Hand hast, silver, da gibt es häufig auch Fake-Fleisch auf Seitanbasis. :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 24. Mär 2018 15:05

Ich hab such noch ein kleines Tütchen seitanpulver hier,
würd es verschenken, weil ichs gerade garnicht brauch, falls das porto nicht zu hoch ist dafür.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten