Fruganismus/Frutanismus

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30457
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Mär 2008 23:00

"Instincto" scheint mir jetzt aber nochmal was ganz anderes zu sein.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Mär 2008 11:32

ich dachte instincto wäre dass man nur rohkost isst und da auch nur den kram den man ganz toll findet.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70351
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Mär 2008 12:51

oook, ich mach doch nochmal nen extra thread für instincto und rohkost, da die ja offenbar weniger auf ethischen grundsätzen aufbauen sondern auf gesundheitlichen.
passt es dann?
sorry für das durcheinander :urgh:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Cruste
Beiträge: 295
Registriert: 12.02.2008

Beitrag von Cruste » 23. Mär 2008 02:54

die meisten frugan/frutarisch lebenden menschen sind zugleich rohköstler, was aber lange nicht zwingend ist.
was ich bisher selber mitbekommen habe, schienen menschen, mit einem solchen ernährungsstil rapide abzunehmen, was nach kurzer zeit in einem ausmaß war, der in keinster weise dem menschen half.
wie dem auch sei, früchte roh zu essen macht sinn und es ist auch plausibel, wenn von den ethischen gründen gesprochen wird.
nur selber so leben, wofür?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Mär 2008 12:38

Cruste hat geschrieben:die meisten frugan/frutarisch lebenden menschen sind zugleich rohköstler, was aber lange nicht zwingend ist.
was ich bisher selber mitbekommen habe, schienen menschen, mit einem solchen ernährungsstil rapide abzunehmen, was nach kurzer zeit in einem ausmaß war, der in keinster weise dem menschen half.
ich glaub das ist aber echt nur am anfang, bis man so rausgefunden hat was man alles essen kann - brigitte&co erscheinen mir nämlich jetzt net grade dür...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70351
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Mär 2008 13:39

untergewicht scheint aber schon verbreitet zu sein bei den kameradInnen (laut einer studie, die auf wp zitiert wird).
als ich jüngst ein paar FSJlerInnen betreute, berichtete mir eine, dass die auch "so einen" bei sich auf der arbeit hätten, der das seit zig jahren durchziehen würden; der soll auch sehr dünn gewesen sein, aber wohl topfit.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Mär 2008 13:45

übergewicht ist in der omnivoren bevölkerung weit verbreitet - heißt das jetzt dass omnivore ernährung zu übergewicht führt? ;)

ich glaub es kommt echt drauf an wie mans macht...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Cruste
Beiträge: 295
Registriert: 12.02.2008

Beitrag von Cruste » 23. Mär 2008 13:48

das ist wohl so, besonders wenn sich angeschaut wird, in welchem maße und was gegessen wird.
überzuckerte, ekelhafte produkte, sorgen sicherlich sehr gut, für eine schlechte gesundheit.

K.S
Beiträge: 369
Registriert: 12.07.2011

Beitrag von K.S » 2. Okt 2011 11:52

Ich habe schonmal frugan ausprobiert. Ist ok aber ich würde es nicht gerne für immer machen, dafür mag ich zu gerne Karotten, Kartoffeln usw. :|
(Ich habe gleich die "Hardcore-Variante" ausprobiert- also roh und nur Obst)

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 2. Okt 2011 16:14

Cool. Für wie lange hast Du es denn "probiert"? Und wieviel Früchte hast Du so am Tag gegessen? Man hört ja da Geschichten wie 30 Bananen am Tag, etc..

Antworten