Küchengerät - welches Produkt macht Sinn?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 9. Okt 2015 18:17

was ist der cooking chef ?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 9. Okt 2015 18:18


Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 9. Okt 2015 18:22

also eine küchenmachiene mit Fleischwolf, Nudelaufsatz und co ?

ich find z.B. einen Reiskocher toll, der hat so viel Elektronik drin das er versch. Reissorten super tol hinbekommt und auch für Kuchen, Suppen etc. geeignet ist. Also es gibt den auch als Multikocher, aber dann kann der bestimmt nicht alle Reissorten so toll und den gibts von der Firma hier nur schwer, weil der überwiegend in Russland vertrieben wird. Aber da wird auch nicht alles drin gelingen, daher weiß ich nicht ob eine Küchenausstattung mit den nötigsten Töpfen und Backofenutensilien nicht mehr bringt
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 9. Okt 2015 18:29

Auch, aber eben auch mit verschiedensten Rühr- und Knetfunktonen und Induktionsfeld. Das Ding fasst auch richtige Mengen, also mehr als 1kg Mehl für Teig und so.

Ein Reiskocher ist z.B gar nicht auf meiner Liste, da ich a. öfter Kartoffeln esse und b. mit dem Reis, den ich so koche zufrieden bin.

So unterschiedlich ist das eben und deshalb denke ich, dass jede/r da das für sich optimale finden muss und es keine allgenmeingütltige beste Küchenausstattung gibt.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 9. Okt 2015 18:33

Hallo ?????????????

Foreaufsicht !!!!!!!!

Was soll das !!!

Warum ist das unterstrichen und Fettgedruckt ????????????
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 9. Okt 2015 18:34

Granny , das ist kein einfacher Reiskocher von dem ich rede.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 9. Okt 2015 18:37

Meinst Du sowas wie einen ccrock pot oder slow cooker? Aber das ist es eigentlich auch nicht oder?
Ich bin irgendwie von einem Reiskocher ausgegangen, da Du nur von Reissorten geschrieben hattest. Sorry.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 9. Okt 2015 18:44

naja, es wird für Reis beworben, aber es stehn auch andere Sachen im Rezeptbuch und er hat sehr viele Programme, ich mein die sind auch nicht alle für Reis. Man kann auch GEmüse drin dämpfen und vieles mehr.

In der Russischen Variante wird er als Multi Kocher von der Firma verkauft und hat noch mehr Programme, aber glaub ich auch keine Temperaturregelung. bin nicht sicher. Aber der Reiskocher hata uch ne Menge mehr als Reis drauf.


Dann gibts noch einen Multikocher der fast nur in Russland verkauft wird anderer marke und der geht auch stufenlos bis 170 grad celsius und hat auch frittierkorb, aber nur so psedo fritteuse mit 30 ml öl benutzbar. und der kann halt backen und so und bei den anderen geräten kann man die Temepratur nicht so hoch einstellen. Ist halt viel in Russisch, zumindest die Sprachsteuerung. Aber das gibts auch in einer englischen Variante oder im Menü in englisch. Finde eh das man das meiste auch
übersetzen kann. Naja, was auch immer.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

PhilS1984
Beiträge: 53
Registriert: 07.10.2015

Beitrag von PhilS1984 » 9. Okt 2015 18:45

Also dieser Cooking Chef ist ja quasi ähnlich wie der Kichen Aid.

Ja, du hast Recht. Ich zb benötige die genannten extras nicht (Nudelaufsatz, fleischwolf etc).

Ich werde mal weiter recherchieren. Omniblend, magimix, oder Thermomix.

:engel:

GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 9. Okt 2015 18:47

@ vegsun: Das klingt echt gut. Hab ich noch nie von gehört.

@ PhiliS: Schau Dich mal um. Es gibt aber noch mehr Mixer als die von Dir genannten. Wenn es kein Vitamix oder Bianco sein soll, dann gibt es neben dem Omniblend z.B. noch den Klarstein und noch weitere, deren Namen ich grade aber nicht im Kopf habe.

Antworten