Umgang mit Tiermördern (auch Vegetarier)

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Zviilicht
Beiträge: 29
Registriert: 10.08.2009

Umgang mit Tiermördern (auch Vegetarier)

Beitrag von Zviilicht » 10. Aug 2009 01:28

Hallo ihr alle
Ich fühle mich gerade ziemlich hilflos und traurig.
Ich empfinde eine tiefe Abneigung gegen Fleischfresser und Heuchler-vegetarier, da ich diese Leute einfach nur als Massenmörder sehen kann, die mensch mit Menschenmörder auf eine Ebene setzen muss.
Wie soll ich mit diesen Leuten umgehen, die ich auf allen anderen Ebenen mag oder auch liebe (meine Freundin ist Vegetarierin) ?
Ich weiß nicht ob ich mit diesen Menschen noch etwas zu tun haben kann/will, wenn ich sie nicht überzeugen kann vegan zu leben.
Nachdem ich diesen text gelesen habe (http://maqi.de/txt/vegetariersindmoerder.html) fühle ich mich nur noch scheiße.
Zum einen Liebe ich meine Freundin und mag meine FreundInnen, zum andern empfinde ich auch tiefe abneigung gegen Sie.
Wie seht und handhabt ihr das ??
Bitte gebt mir viele ausführlich Antworten
Liebe Grüße Peter

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Aug 2009 01:41

dazu gibts ja schon einige diskussionen drüber, zb hier: PartnerInnen

ich persönlich halte es so: wenn ich mich nur mit leute umgebe, die in allen wichtigen punkten der gleichen überzeugung und haltung sind wie ich, könnte ich mir ein loch graben und mein leben da alleine drin fristen.
klar fänd ichs toll, wenn ich total viele offen-vegane, queere, emanzipative, stylische, reflektierte, lust-betonte, ökologisch bewusste, diskriminerungs-feindliche homegirls und -boys und -queers um mich hätte - aber so ist es nun mal nicht. eher im gegenteil.

du solltest dir die frage stellen, wer oder was genau was von deiner angedeuteten konsequenz hätte, den kontakt mit allen nicht-veganerInnen zu kappen.
falls du total viele veganerInnen um dich leben hast, ist das vlt sogar praktikabel (obwohl du bezüglich einkauf, schule/arbeit, behörden usw natürlich immer noch mit omnis zu tun hättest).
falls dem nciht so ist, würdest du wahrscheinlich unglücklich und einsam werden. und da hat auch kein tier was von. aber die lebensqualität eines individuums wäre verpfuscht.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Zviilicht
Beiträge: 29
Registriert: 10.08.2009

Beitrag von Zviilicht » 10. Aug 2009 02:12

illith hat geschrieben:dazu gibts ja schon einige diskussionen drüber, zb hier: PartnerInnen

ich persönlich halte es so: wenn ich mich nur mit leute umgebe, die in allen wichtigen punkten der gleichen überzeugung und haltung sind wie ich, könnte ich mir ein loch graben und mein leben da alleine drin fristen.
klar fänd ichs toll, wenn ich total viele offen-vegane, queere, emanzipative, stylische, reflektierte, lust-betonte, ökologisch bewusste, diskriminerungs-feindliche homegirls und -boys und -queers um mich hätte - aber so ist es nun mal nicht. eher im gegenteil.

du solltest dir die frage stellen, wer oder was genau was von deiner angedeuteten konsequenz hätte, den kontakt mit allen nicht-veganerInnen zu kappen.
falls du total viele veganerInnen um dich leben hast, ist das vlt sogar praktikabel (obwohl du bezüglich einkauf, schule/arbeit, behörden usw natürlich immer noch mit omnis zu tun hättest).
falls dem nciht so ist, würdest du wahrscheinlich unglücklich und einsam werden. und da hat auch kein tier was von. aber die lebensqualität eines individuums wäre verpfuscht.
Danke für deine Antwort.
Im PartnerInnen Thread geht mir das nicht weit genug.
Das ist so schwer in Worte zu fassen- ich empfinde richtigen Hass gegen diese Mörder und ich kann mir nicht vorstellen das du z.b. dich mit menschen abgeben würdest die für ihren eigenen Vorteil und Spaß andere Menschen töten verkehren würdest. Genauso wenig kann mensch konsequenter-weise mit Tiermördern zusammenleben). So denke ich gerade.
Aber ich würde mich auch total beschissen fühlen mit fast allen Menschen in meinem Umfeld nichts mehr zu tun zu haben und mich einsam zu fühlen.
Ich sehe da einfach keine möglichkeit wie ich mich nicht beschissen fühlen kann

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 10. Aug 2009 06:26

fake-account! geh zurück ins antivegan forum ;)
i'll be back...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Aug 2009 12:14

SxEric hat geschrieben:fake-account! geh zurück ins antivegan forum ;)
ich schwanke noch zwischen Achim selbst und nem AVler...

wobei achim es sicher nicht bei einem einzigen link auf seine seite belassen hätte, insofern haste wohl recht ;)
Think, before you speak - google, before you post!

Zviilicht
Beiträge: 29
Registriert: 10.08.2009

Beitrag von Zviilicht » 10. Aug 2009 12:23

Vampy hat geschrieben:
SxEric hat geschrieben:fake-account! geh zurück ins antivegan forum ;)
ich schwanke noch zwischen Achim selbst und nem AVler...

wobei achim es sicher nicht bei einem einzigen link auf seine seite belassen hätte, insofern haste wohl recht ;)
SxEric hat geschrieben:fake-account! geh zurück ins antivegan forum ;)
Ihr spinnt doch, wenn jeder der neu auf der Seite hier landet so empfangen wird dann habt ihr echt den arsch offen.
Ich Bin weder irgendein Achim noch ein Anti-veganer (was für bekloppte leute bezeichnen sich so)

Diesen Link habe ich hineinkopiert, weil ich den Text gelesen hatte und einfach dabei gemerkt habe das ich konsequenter Vegan werden muss.

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 10. Aug 2009 13:15

gehts eigentlich noch schlechter??
Diesen Link habe ich hineinkopiert, weil ich den Text gelesen hatte und einfach dabei gemerkt habe das ich konsequenter Vegan werden muss.
dann hör doch einfach auf zu leben.. das wäre konsequenter veganismus! :roll:
i'll be back...

Zviilicht
Beiträge: 29
Registriert: 10.08.2009

Beitrag von Zviilicht » 10. Aug 2009 13:25

SxEric hat geschrieben:gehts eigentlich noch schlechter??
Diesen Link habe ich hineinkopiert, weil ich den Text gelesen hatte und einfach dabei gemerkt habe das ich konsequenter Vegan werden muss.
dann hör doch einfach auf zu leben.. das wäre konsequenter veganismus! :roll:
Stimmt nicht ganz-konsequent wäre es wenn ich vorher alle massenmörder abschlachten würde was mich dann auch nicht besser macht

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 10. Aug 2009 13:26

na dann :D
i'll be back...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Aug 2009 13:27

Zviilicht hat geschrieben:
SxEric hat geschrieben:gehts eigentlich noch schlechter??
Diesen Link habe ich hineinkopiert, weil ich den Text gelesen hatte und einfach dabei gemerkt habe das ich konsequenter Vegan werden muss.
dann hör doch einfach auf zu leben.. das wäre konsequenter veganismus! :roll:
Stimmt nicht ganz-konsequent wäre es wenn ich vorher alle massenmörder abschlachten würde was mich dann auch nicht besser macht
ich dachte als anarchist wär man auch irgendwie gegen gewalt
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten