Umgang mit Tiermördern (auch Vegetarier)

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 10. Aug 2009 23:31

Hm. Er hat das damals gesagt. Ich weiß es nicht.
Freiheit

Bobbie
hat auch keinen Musikgeschmack
Beiträge: 31
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Aachen

Beitrag von Bobbie » 11. Aug 2009 23:58

okay ich finde so langsam artet das ganze hier ein wenig aus...
ich kann einerseits gut verstehn, dass die veganer, die schon länger hier sind, sich nich von nem anti-veganer oder auch nur einem neuen verarschen lassen wollen.
den grund warum zviilicht "hilfe gesucht" hat versteh ich aber mindestens genauso gut.
ich selbst hatte am anfang auch einen totalen hass auf alle anderen menschen. vor allem auf meine vegetarischen freunde, die genau wussten, was sie mit ihrer ernährungsweise anrichten (ich hab dann andauernd in irgendeiner art und weise scheiße gebaut wie z.b. die sachen meiner freunde mit dem heißen kakao zu überschütten, den sie sich gerade gekauft haben).
dazu kann ich dir nur sagen: versuch damit klarzukommen...irgendwann lässt der hass nach. versuch dir vorzustellen, dass das alles bloß sojaprodukte sind oder so.

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 12. Aug 2009 07:03

hmm..

wie wärs einfach mit akzeptanz, dass wir nunmal in einer unveganen gesellschaft leben? und das sich mit hass und frustration keiner aufklären lässt.. wer will schon verbittert werden?
i'll be back...

Benutzeravatar
Lyla
Queen of Abyss
Beiträge: 326
Registriert: 17.02.2008
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Lyla » 12. Aug 2009 07:56

SxEric hat geschrieben:hmm..

wie wärs einfach mit akzeptanz, dass wir nunmal in einer unveganen gesellschaft leben? und das sich mit hass und frustration keiner aufklären lässt.. wer will schon verbittert werden?

Sehe ich, ausnahmsweise ;), genau wie du.
Klar könnte ich kotzen wenn ich Pelzmäntel sehe (am liebsten rosa gefärbt mit Goldapplikationen- würg).Klar könnte ich um mich schlagen wenn ich im Supermarkt an Regalen,Regalen,Regalen,Regalen voller totem Tier vorbeigehe. Klar widert mich die Ignoranz der Menschen gegenüber dem von ihnen verursachten Leid maßlos an.
Aber gewinnt "unsere Sache" wirklich dadurch, dass ich meiner Aggression, meinem Ekel, ja, vielleicht sogar meinem Hass freien Lauf lasse?
Das sind allesamt negativ besetzte Worte. Sollte ich nicht lieber dafür sorgen, dass die meine Mitmenschen Veganismus mit Freundlichkeit, Sportlichkeit, Empathie und Lebensfreude assoziieren?
Wenn man aber nur noch eine Meinungsfreiheit zulassen will, die geschmacklose[...] schmerzhafte Inhalte nicht umfasst, sollte man [...] nicht mehr von Meinungsfreiheit sprechen. Von Demokratie vielleicht auch nicht mehr.[Udo Vetter, Lawblog]

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 12. Aug 2009 15:06

Zviilicht hat geschrieben:
Sobald Mensch weiß, dass durch ein bestimmtes Produkt das er kosumiert, lebewesen getötet werden macht er sich mitschuldig. Du verharmlost Mord ohne Ende.
dann hör doch bitte auf hier zu posten, denn durch deinen computer oder den dafür benutzten strom sterben tiere und das könntest du doch einfach vermeiden indem du uns nich mehr belästigst.

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 12. Aug 2009 19:23

Lyla hat geschrieben:
SxEric hat geschrieben:hmm..

wie wärs einfach mit akzeptanz, dass wir nunmal in einer unveganen gesellschaft leben? und das sich mit hass und frustration keiner aufklären lässt.. wer will schon verbittert werden?

Sehe ich, ausnahmsweise ;), genau wie du.
Klar könnte ich kotzen wenn ich Pelzmäntel sehe (am liebsten rosa gefärbt mit Goldapplikationen- würg).Klar könnte ich um mich schlagen wenn ich im Supermarkt an Regalen,Regalen,Regalen,Regalen voller totem Tier vorbeigehe. Klar widert mich die Ignoranz der Menschen gegenüber dem von ihnen verursachten Leid maßlos an.
Aber gewinnt "unsere Sache" wirklich dadurch, dass ich meiner Aggression, meinem Ekel, ja, vielleicht sogar meinem Hass freien Lauf lasse?
Das sind allesamt negativ besetzte Worte. Sollte ich nicht lieber dafür sorgen, dass die meine Mitmenschen Veganismus mit Freundlichkeit, Sportlichkeit, Empathie und Lebensfreude assoziieren?
Das ist sehr weise!!! Das sollte jemand Achim Stößer schicken.
Freiheit

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Aug 2009 20:12

jinkazama hat geschrieben:
Lyla hat geschrieben:
SxEric hat geschrieben:hmm..

wie wärs einfach mit akzeptanz, dass wir nunmal in einer unveganen gesellschaft leben? und das sich mit hass und frustration keiner aufklären lässt.. wer will schon verbittert werden?

Sehe ich, ausnahmsweise ;), genau wie du.
Klar könnte ich kotzen wenn ich Pelzmäntel sehe (am liebsten rosa gefärbt mit Goldapplikationen- würg).Klar könnte ich um mich schlagen wenn ich im Supermarkt an Regalen,Regalen,Regalen,Regalen voller totem Tier vorbeigehe. Klar widert mich die Ignoranz der Menschen gegenüber dem von ihnen verursachten Leid maßlos an.
Aber gewinnt "unsere Sache" wirklich dadurch, dass ich meiner Aggression, meinem Ekel, ja, vielleicht sogar meinem Hass freien Lauf lasse?
Das sind allesamt negativ besetzte Worte. Sollte ich nicht lieber dafür sorgen, dass die meine Mitmenschen Veganismus mit Freundlichkeit, Sportlichkeit, Empathie und Lebensfreude assoziieren?
Das ist sehr weise!!! Das sollte jemand Achim Stößer schicken.
mach doch. freut sich sicher über post von dir
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 12. Aug 2009 20:51

Da schwingt doch schon wieder was mit :laugh:

Was soll das denn schon wieder heißen :mrgreen:
Freiheit

Benutzeravatar
sakai.av
Beiträge: 183
Registriert: 01.11.2008

Beitrag von sakai.av » 12. Aug 2009 21:53

frei übersetzt = geh sterben
Regalhaltung ist Dosenquälerei

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 12. Aug 2009 21:55

Was redest du eigentlich für Scheiße sakai? Was redest du überhaupt bei Sachen mit, die dich rein gar nichts angehen? Schon Mal was von Anstand gehört?
Freiheit

Antworten