Familienfeier

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Sep 2018 18:03

wow, da waren außer dir noch 4 andere veganer? außergewöhnliche familie.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 24. Sep 2018 18:59

somebody, deine posts hier kommen mir stets gemäßigt und wohlüberlegt vor - kann mir gar nicht vorstellen, dass du IRL unhöflich rüberkommen könntest.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Sep 2018 19:27

unhöflich nicht, aber vlt etwas ungewöhnlich. der ein oder andere könnte abgeschreckt werden wenn einer sagt ganz schön heiß heute und somebody erstmal die gesamtdeutsche wetterlage skizziert und über die auswirkungen hoher temperaturen auf den organismus referiert.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 24. Sep 2018 20:24

lieber ungewöhnlich als langweilig. Mit ungewöhnlich kann ich meistens was anfangen.
Muh!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Sep 2018 23:43

Somebody, das klingt ja toll! :) (in mehrerer Hinsicht!)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Sep 2018 06:34

Vampy hat geschrieben:der ein oder andere könnte abgeschreckt werden wenn einer sagt ganz schön heiß heute und somebody erstmal die gesamtdeutsche wetterlage skizziert und über die auswirkungen hoher temperaturen auf den organismus referiert.
Es würde allein damit anfangen, dass er sich Zitrone in seinen selbst mitgebrachten Kaffee (Sidamo) träufelt bevor er sich mit dem Hinweis erstmal auf PubMed über den aktuellen Stand der Forschung zu den Auswirkungne hoher Temparaturen zu recherchieren in sein Büro zurückzieht.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 25. Sep 2018 14:50

vampy und akayi - das könnte auch ich sein, den ihr da beschreibt. somebody - du bist nicht allein! Revenge of the nerds!
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 25. Sep 2018 18:44

#wirsindmehr viele naja einige also mindestens zwei
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Sep 2018 23:58

@Akayi

Akayi, Deine Parodie war nicht unrealistisch. Aber Vampy charakterisierte mich wesentlich realistischer.


@human vegetable

human vegetable, vielen Dank.

Normalerweise trifft das zu, was Du schreibst. Situationen wie in Vampys Parodie waren in früheren Jahren allerdings häufig. Wenn mich allerdings jemand mit Kapitalismus &/oder Konservatismus verherrlichendem oder rechtem Geseire nervt, werde ich sehr herablassend.

Auch ich bin der Meinung, dass mein parodiertes Verhalten nicht so selten ist wie Vampy meint.


@illith

illith, vielen Dank. Wie geschrieben, für mich stellt dieses problemlos verlaufende Event einen großen Schritt nach vorne dar.


@Lee

Lee, so geht es mir auch.


@schwarz

schwarz, vielen Dank.


@Vampy

Vampy, gehöre zur entfernten Verwandtschaft des Geburtstagsmenschen.

Relativ wenig Fleisch bzw relativ wenig tierische Nahrungsmittel allgemein enthaltene Ernährung ist in meinem verwandtschaftlichen Umfeld aus verschiedenen Gründen verbreitet. Von dieser Ausgangsbasis ist der Schritt zum Veganismus kleiner als von durchschnittlicher omnivorer Ernährung.

Deine Parodie trifft mich übrigens gut. Solche Situationen traten relativ häufig ein. Aber ich bin lernfähig.


Parodieren von UserInnen:

Persönlich habe ich kein Problem damit, parodiert zu werden.

Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele andere UserInnen nicht erfreut sind, parodiert zu werden oder nicht parodiert werden möchten. Darüber hinaus ist Parodieren von UserInnen in Threads wie diesem bzw in persönlichen Threads potenziell problematisch.

Daher möchten wir, das Mod Team, Parodieren von UserInnen nur, wenn nach Common Sense davon auszugehen ist, dass die parodierten UserInnen damit einverstanden sind bzw wenn sie zugestimmt haben.

Parodieren von UserInnen soll im Normalfall im allgemeinen Teil des Forums unterbleiben, sondern im Vegan Forum Prosa Thread erfolgen.
viewtopic.php?f=33&t=7601

Bei Parodien von UserInnen sind selbstverständlich die Boardregeln zu beachten. Zu den Boardregeln ist noch anzumerken, das lt Boardregeln nicht ausdrücklich Unerwünschtes/Verbotenes in Analogie unerwünscht/verboten sein kann & daher von uns sanktioniert wird.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Sep 2018 05:36

Oh, FFS.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten