IT'S A NEW ERA OF VEGANISM - Game Changers

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Okt 2019 15:25

nene, war wie gesagt vorher schon zwiespältig^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 6. Okt 2019 18:57

Ich habe in jetzt zum zweiten mal gesehen, ich würde ihm jetzt eine 8/10 geben. Ist schon solide, aber ob das Ziel aufgeht...ich weiss nicht.

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 7. Okt 2019 06:44

Sphinkter, vielen Dank für die detaillierte Review. Habe schon im englischen Netz einige wenig begeisterte Rezensionen gelesen - schade drum.

Wie du sagst, den Leuten vegane Ernährung zu verkaufen, indem man an eigennützige Motive appelliert (bessere Gesundheit und höhere Leistungsfähigkeit) ist wohl von vorneherein nicht der beste Ansatz. Andererseits: Horror-Bilder aus dem Schlachthof etc. müssen auch nicht sein, bzw. sollten auf ein Minimum beschränkt werden.

Ich würde mir einen positiven Ansatz wünschen, der die Vorteile für Mensch und Tier darstellt, wenn der Großteil der Menschheit einer überwiegend pflanzlichen Ernährung folgt. Auch wäre es hilfreich, auf einige der gegen vegane Ernährung vorgebrachten Kritikpunkte explizit einzugehen (Mangelernährung; Luxusernährung; Soja und superfoods mindestens genauso umweltschädlich wie Tierprodukte; Antinährstoffe aus Soja, Weizen und co.; Fleisch von glücklichen Tieren ist OK, etc.).

Kennt ihr Veganismus-Dokus, die diese Punkte zumindest ansatzweise aufnehmen?
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 7. Okt 2019 20:51

Ab 16.10. soll der Film auf Netflix sein, sagt zumindest Nimai Delgado.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Okt 2019 21:09

das wäre ja nice - aber Netflix hat glaub ich keine komplett identisches Programm weltweit, oder?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 8. Okt 2019 00:00

Nimai schreibt weltweit...der wird es wissen...hoffe ich:)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Okt 2019 00:14



yös.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 8. Okt 2019 15:29

human vegetable hat geschrieben:
7. Okt 2019 06:44
Andererseits: Horror-Bilder aus dem Schlachthof etc. müssen auch nicht sein, bzw. sollten auf ein Minimum beschränkt werden.
Wobei das damals bei Earthlings der Grund war, warum ich vegan wurde und die ganzen Jahre (trotz Darmprobleme) festgehalten habe. Ich kann es nicht ertragen ein Stück Käse zu essen.
Würde ich jetzt dies aus der Motivation von Game Changers machen, würde man denken, "ach bisschen Käse geht schonmal, bisschen Fleisch geht auch mal" und schwub wirft man hin, bei der ersten Feier ohne vegane Option.

Gerade in einem BB Forum, will sich jemand nach GC jetzt ab November vegan ernähren. Hier sieht man schon, ab November? Wären es ethische Gründe, würde man sofort loslegen. Ich prophezeite, dass er nicht lange vegan bleibt, wenn die Leistung sich nicht steigert, dann verwirft man es wieder....

Das Problem bei Earthlings und Dominion ist meiner Meinung (und zig mal gehört), "man kann ja auch Bio essen, dann gibt es diese Zustände nicht" (danach die Ohren zuhalten und La, La, La rufen....).
...und dann zur Tagesordnung übergehen und weiter in Restaurant und Kantine etc essen. Die menschliche Psyche hat so krass wirkende Abwehrmechanismen.

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1322
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 8. Okt 2019 23:29

In dem Zusammenhang könnte man erwähnen, dass letzten Sonntag in der ZDF Sportreportage ein Bericht über vegane Ernährung im Spitzensport kam....
https://www.zdf.de/sport/zdf-sportrepor ... 9-100.html
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Okt 2019 01:33

27:15-36:05, wens interessiert.
aber der Bericht war ja im Wesentlichen ganz iO. :) (hätten allerdings ruhig auch eine vegane SportlerIN irgendwo aufteiben können)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten