IT'S A NEW ERA OF VEGANISM - Game Changers

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Nov 2019 23:35

hier war ich jetzt recht positiv überrascht.

☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 2. Feb 2020 10:31

Nachdem ich den Film jetzt 5mal gesehen habe, fällt meine Kritik sanfter aus. Ich finde allerdings, wäre die Message des Filmes gewesen, „Leute ihr braucht kein Fleisch, selbst Hochleistungssportler mischen vorne mit und das vegan“ wäre das gut gewesen. Mit diesem "ich bin wie eine Maschine etc." und den Rekorden (für die man hunderte omnivore Gegenbeispiele findet) kommt man nicht weiter, wobei der Film von Fleischliebhaber wahrscheinlich für alles kritisiert worden wäre (meine Fresse sind das Jammerlappen).

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Feb 2020 12:39

:D :D
ja, ich finde als Werbefilm kann man den gut weiterempfehlen - halt unter der von dir genannten Prämisse.
hab ich gestern erst an unseren Auszubildenden, der gerade Fleisch und Tierprodukte etwas reduziert - der kannte den noch gar nicht.^^

ich finde aber trotzdem, die hätten den Ethik-Aspekt noch ein biiisschen mehr reinsneaken können. dass das nicht der Fokus von der Doku ist und es mehr um plant-based Athletes geht, damit kann ich leben. aber viele?die meisten? von denen sind ja ethisch motiviert - das hätte man ja einfach hier und da beiläufig durchblicken lassen. nicht nur bei dem Ranger an dieser einzigen Stelle.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 2. Feb 2020 12:41

Sehe ich auch so. Der ethische Aspekt ist nunmal der, der einen Festhalten lässt.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4288
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 2. Feb 2020 12:44

+ 1 :heartflag:

Antworten