Quo Vadis, Veganismus? (^^)

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 18. Okt 2019 10:59

Lee hat geschrieben:
18. Okt 2019 06:12
Die setzen sich oft dafür ein Tiere so schlecht wie irgendmöglich behandeln zu dürfen um Geld zu sparen.
Oder sagen wir's so, dass eine möglichst hohe Rendite möglich wird, so dass die Banken bei den Investitionen mitspielen.
Sie argumentieren ja, dass alles im Rahmen der Gesetzte ablaufe und somit in Ordnung sei. Dass diese Gesetzte ungenügend sind, auf diesen Ast lässt sich sicher kein gewinnorientierter Geschäftsmann treiben.... :(

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 18. Okt 2019 12:47

Klar machen die das aus rein wirtschaftlichen Gründen.
Macht's nicht weniger verabscheuungswürdig für mich
Muh!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 18. Okt 2019 13:04

Die Bauern sind doch oftmals nur noch Instrumente großer milchunternehmen. Die Milch unternehmen machen den meisten Gewinn und die Bauern die den Auftrag von denen haben bekommen da vergleichsweise wenig für.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 18. Okt 2019 13:33

Lee hat geschrieben:
18. Okt 2019 12:47
Macht's nicht weniger verabscheuungswürdig für mich
Ganz im Gegenteil!
VegSun hat geschrieben:
18. Okt 2019 13:04
Die Milch unternehmen machen den meisten Gewinn und die Bauern die den Auftrag von denen haben bekommen da vergleichsweise wenig für.

Sehe ich auch so. Wer kann, versucht die grossen Player mit eigenem Direktmarkt zu umgehen.

https://www.youtube.com/watch?v=AK6p3-FsUbI

Aber so wirklich zukunftsfähig wird auch dieses Geschäftsmodell nicht sein, wenn man mich fragt. Aber ich bin da natürlich befangen als Milchallergiker.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 18. Okt 2019 13:41

:uP:
Muh!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Dez 2019 00:23

also grade kaskadiert es gefühlt total.
seit Game Changers draußen ist, platzen die FB-Gruppen geradezu aus den Nähten vor AspirantInnen und ConvertitInnen.

und neulich auf meiner Bday-Feier bin ich fast zweimal hintenübergefallen - wie sich rausstellt, ist einer der krassesten Jungs aus unserem Verein, der aussieht, wie eine Actionfigur (der schon für Aufregung in der Mädelsumkleide gesorgt hat :mg: ) - schon seit Ewigkeiten Veggie und jetzt seit wenigen Monaten vegan. :shock:
und gestern Abend hab ich Kurs gegeben, war hinterher noch im Rewe, treffe da einen meiner Teilnehmer wieder - vor dem Veg*-Regal! das heißt dieser Tage ja noch nicht unbedingt was, aber als ich ihn natürlich direkt zur Rede gestellt hab, eröffnet er mir, dass er seit 2 Jahren vegan ist. (Extra-Bonus: wir haben festgestellt, dass wir seit Kurzem fast Nachbarn sind :'D )
wissen die denn nicht, dass sowas meldepflichtig ist?? wir brauchen echt nen geheimen Gruß xD
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 11. Dez 2019 23:04

Letzte Woche grillt Jan Bredack die Fleisch-Tante bei Lanz, Montag eine vegane Zukunftsutopie bei Galileo, heute Gordon und Aljoscha bei SternTV.
Läuft.....
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Dez 2019 23:55

ich warte ja schon seit einigen Jahren darauf, dass der Hype wieder abflaut - wer konnte auch ahnen, dass das erst der Anfang war?^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 12. Dez 2019 07:44

illith hat geschrieben:
11. Dez 2019 00:23

wissen die denn nicht, dass sowas meldepflichtig ist?? wir brauchen echt nen geheimen Gruß xD
:D :D
Dafür! Was schlägst du vor, wie sollte er aussehen?
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Xanthippe
Beiträge: 828
Registriert: 24.04.2018
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xanthippe » 12. Dez 2019 10:21

Aber Veganer teilen doch eh bei jeder Gelegenheit mit, dass sie vegan sind.... :laugh:

Antworten