silver´s Fragenthreat

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
silver1980
Beiträge: 55
Registriert: 18.03.2018

Beitrag von silver1980 » 18. Mär 2018 18:04

ja genau das mache ich gerade auch danke dir für die Mühe :D
lieben Gruß
silver

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
(Maxim Gorky)

Milena
Beiträge: 208
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von Milena » 18. Mär 2018 18:16

Silver, bitte keine Sachen wegschmeissen, damit ist keinem geholfen. Du kannst ruhig alle Sachen, die du bereits besitzt weiterhin verwenden bzw. aufbrauchen! Falls du dich damit nicht wohl fühlst, verschenke es! Wenn du in einem betreuten Wohnen lebst, dann gibt es ja sicherlich genügend Abnehmer!

Eventuell ist deine Seife, Shampoo etc sogar vegan. Kannst ja mal schreiben was du benutzt. Teilweise hilft es auch den Produktnamen und "vegan" bzw. "tierversuchsfrei" bei Google einzugeben um herauszufinden ob es vegan ist oder nicht.

Edit: Noch etwas, bei dm auf der Homepage kannst du ganz gezielt nach veganen Produkten filtern, hier zum Beispiel die veganen Duschgele und hier Anti-Schuppen Shampoos
Zuletzt geändert von Milena am 18. Mär 2018 18:25, insgesamt 3-mal geändert.


Benutzeravatar
silver1980
Beiträge: 55
Registriert: 18.03.2018

Beitrag von silver1980 » 18. Mär 2018 18:28

also ich hab immer head and shoulders benutzt....weil es das einzige ist was meinen kopf clean gemacht hat und wo mein kopf nicht mehr gejuckt hat
ich glaube nicht das es vegan ist hab grad bei gute Frage was gefunden wo einer Schreibt die Firma die das herstellt wurde schon öfters wegen Tierversuchen verklagt

Ich werde mal das Bales antio schuppen Shampoo ausprobieren das ist vegan und vielleicht hilft es ja auch!
Ich habe auch mal gehört das Head and schoulders abhängig machen soll.....olso die Kopfhaut oder so.....ob das nun stimmt weiss ich nicht wurde mir mal erzählt

Als Duschgel hatte ich bisher immer die von Dusch Das
Deo meist Rexona
Zahnpasta Elmex

Hab ja schon gute Altanativen hier aufgezeigt bekommen....
Aber du hast recht Milena wegschmeissen wäre wohl falsch....ich werde die Sachen verschenken denke ich
lieben Gruß
silver

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
(Maxim Gorky)

Benutzeravatar
silver1980
Beiträge: 55
Registriert: 18.03.2018

Beitrag von silver1980 » 18. Mär 2018 18:40

vielen Dank dir dafür!

Ich wusste das mit den Käfern und den Schnecken und den Tintenfischen gar nicht :eek: wie krass ist das denn....gruselig :(
Und die Kaninchenknochen auf den Leinwänden :eek: :eek:
Ich bin die echt dankbar für deinen Beitrag!!!
lieben Gruß
silver

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
(Maxim Gorky)

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 18. Mär 2018 19:14

Bei DM steht inzwischen auf Duschgels und Shampoos der Eigenmarke ganz oft, wenn sie vegan sind
Es besteht aus meiner Sicht kein Grund noch vorhandene, nicht vegane Sachen zu entsorgen und nicht aufzubrauchen. Damit ist ja keinem geholfen.
Ich finde es super, dass Du dich "auf den Weg" machst, und Dir so viele Gedanken machst
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
silver1980
Beiträge: 55
Registriert: 18.03.2018

Beitrag von silver1980 » 18. Mär 2018 19:34

Danke Silke für deine Worte :)
Ja ich habe mir überlegt ich werde die sachen verschenken... Wenn man anfängt sich zu informieren und videos gesehen hat...also mir geht es zumindest so.... dann will ich diese sachen nicht mehr benutzen...
Das fühlt sich an wie Blut an den Händen....ich habe eine ziemlich lebhafte Vorstellungskraft (manchmal leider!)

Aber hier werde ich begeisterte abnehmer finden die dankbar sind dafür das sie dann das nicht selber kaufen müssen.
Obwohl ich auch schon wieder darüber nachdenke ob das zu verschenken denn Moralisch auch nicht so richtig ist....aber besser als weg schmeissen auf jedenfall.
Ich hab noch bestimmt 3 Duschgels hier stehen die noch zu sind und zwei falschen deo die noch unbenutzt sind....

es ist echt der Wahnsinn wo drin sich überall Tierleid versteckt....ich komm über die Acrylfarben und die Leinwände noch nicht hinweg.... :(
Ich werde so nach und nach mein gesammten Besitz mal hinterfragen....(ist eh nicht viel)
lieben Gruß
silver

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
(Maxim Gorky)

Milena
Beiträge: 208
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von Milena » 18. Mär 2018 20:00

Ich hab mal im Internet recherchiert, duschdas und rexona gehören zu Unilever uns sind somit nicht tierversuchsfrei. Ob die Inhaltsstoffe deiner spezifischen Produkte vegan sind, kann ich nicht sagen.

Die Elmex Zahnpasta enthält leider tierischen Fett, wie diesem Blogpost zu entnehmen ist.

Benutzeravatar
silver1980
Beiträge: 55
Registriert: 18.03.2018

Beitrag von silver1980 » 18. Mär 2018 22:15

Danke für deine Recherche...
Wird morgen alles ersetzt...
lieben Gruß
silver

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
(Maxim Gorky)

hansel
Beiträge: 1170
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 19. Mär 2018 00:11

Räusper....
Also du "versuchst seit zwei Tagen vegan zu essen", - und schon gestern antwortete deine Freundin mit dem Vorwurf, "dass du ihrem Futter das Futter weg frisst" - eigentlich ein Spruch fortgeschrittener Antiveganer,
Du kümmerst dich jetzt schon um evtl. Spuren von tierischen Produkten in deinen noch vorhandenen Körperpflegemitteln.
Also als "Quotenomnie" (keine selbstgewählte, auch keine ganz zutreffende Bezeichnung) frage ich mich, ob du dir bei deinem Vegan-sein überhaupt einen Plan gemacht hast.

Lass es etwas bewusster angehen. Zuerst die Ernährung.

Antworten