silver´s Fragenthreat

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Mär 2018 15:16

silver, fertige Seitan Stücke sind momentan im Einzelhandel wieder schwerer erhältlich. Seitan Würste etc sind evtl leichter zu bekommen aber teurer.

Die halbfertige Alternative Seitan Fix Pulver gibts als das erwähnte Veganz Produkt zB auch in vielen Edeka Märkten, kostengünstiger ist der empfehlenswerte Online Shop alles-vegetarisch.de mit 6 Euro je kg. Pulver mit ca gleicher Menge Wasser anrühren -> Seitanstücke formen -> ca 20 Minuten in Wasser auf dem Herd köcheln.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
silver1980
Beiträge: 55
Registriert: 18.03.2018

Beitrag von silver1980 » 24. Mär 2018 15:40

ah super okay die Seite hab ich mir gleich abgespeichert, das ist ja echt günstig 1Kg für 6 Euro

Lieb gemeint vegsun, aber ich glaube das lohnt sich nicht für ein kleines tütchen....oder?

Asialaden wüsste ich hier leider keinen

Also fazit meines Essens: war ganz okay aber das fake Fleisch hätte auch fehlen dürfen....Soja schmeckt halt nach Soja :?
lieben Gruß
silver

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
(Maxim Gorky)

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 24. Mär 2018 15:50

Naja, sind 250 g vom veganz,
die kosten regulär 1,79 €. Das ist dann fasg sovie.
wie das porto.

Im schenkethread stell ich evtl. noch was rein
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

cloudveganer
Beiträge: 113
Registriert: 19.03.2018

Beitrag von cloudveganer » 24. Mär 2018 15:54

Verleser des Tages: Schenkelthread.

Sollte wohl nochmal schlafen gehen.

Benutzeravatar
silver1980
Beiträge: 55
Registriert: 18.03.2018

Beitrag von silver1980 » 24. Mär 2018 15:56

Ich hab mich gerade mit einer Betreuerin unterhalten und die hat mir voll die Gruselgeschichte erzählt :eek:
Ihrer Cousine sind nach ein paar Jahren Vegan leben die Haare und die Fingernägel ausgefallen und sie war immer total blass und hatte starke Augenringe.
Und dann hatte sie immer schwächeanfälle und sowas alles :?
Die Betreuerin meinte ich soll mich auf jedenfall ärztlich überwachen lassen :eh:

Also das mit dem B12 hab ich schon gelesen.

was wäre denn wenn ich mir einfach CENTRUM aus der Apo hole, da isst doch alles drin was man so braucht oder?

Jetzt mach ich mir ja schon etwas Sorgen :?:
lieben Gruß
silver

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
(Maxim Gorky)

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Mär 2018 16:05

silver1980 hat geschrieben:ah super okay die Seite hab ich mir gleich abgespeichert
Der Shop hat auch zB sehr empfehlenswerte kostengünstige Soja Halbfertigprodukte.

Prinzipell bekommt man dort alles an allgemein sinnvollen veganen Nischenprodukten, was allgemeine Supermärkte nicht haben. Oft Aktionen mit 10 bzw 15 % Rabatt.
silver1980 hat geschrieben:Also fazit meines Essens: war ganz okay aber das fake Fleisch hätte auch fehlen dürfen....Soja schmeckt halt nach Soja :?
So ist es! Fake Fleisch Produkte sind mit wenigen Ausnahmen uninteressant. Soja Granulat/Schnetzel und Soja Flocken ersetzen Hackfleisch, Soja Steaks (als halbfertiges Trockenprodukt ab ca 35 Cent je Stück) ersetzen Schnitzel/Steak.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 24. Mär 2018 16:08

Centrum ist schonmal nicht vegan,
soviel ich weiß ist da einies der Vitamine nicht vegan, mind. aber das VitaminD3 das ist aus Schafwolle und lt. Centrum sind einige Vitamine aus Gelatine hergestellt.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 24. Mär 2018 16:10

Ich weiß jetzt nicht, ob man für den Anfang "Veg1" Tabletten empfehlen kann. Da ist zumindest auch jod mit drin, aber vieles zu gering dosiert oder überflüssig.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70170
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Mär 2018 16:20

immer diese Horrorstorys :roll:

dass du B12 supplementieren musst, ist richtig. allerdings sind die im Einzelhandel erhältlichen Präparate idR zu niedrig dosiert.

hier steht alles, was du darüber wissen musst:
http://thevactory.de/vitamin-b12

ich nehme zZ das hier alle paar Tage (/Wochen ^^°):
https://amzn.to/2pBgceB
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Mär 2018 16:25

silver, die oft zu hörenden/lesenden Schauergeschichten betreffen meist Fälle von Fehlernährung, die bei omnivorer Ernährung auch vorkommen können, oder haben mit der Ernährung nichts zu tun.

Wichtig ist ausgewogene vegane Ernährung, die alle zur Verfügung stehenden Nahrungsmittel enthält. Dazu wurde im Forum viel geschrieben. Auf http://thevactory.de findest Du sehr empfehlenswerte Infotexte.

CENTRUM ist nicht sinnvoll & stark überteuert. Ich liste Dir am Abend oder morgen auf was Du brauchst.
Suche Signatur.

Antworten