Damien Mander - problematischer Aktivist?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Damien Mander - problematischer Aktivist?

Beitrag von Sphinkter » 22. Mär 2018 21:06

Akayi hat geschrieben:Der Typ ist Soldat war lange als Besatzer im Irak tätig. Hätte man natürlich auch verstehen können wenn man denn wollte.
Klingt auf Wiki anders
Mander spent three years in Iraq working with several Private Military Organisations concerned with the protection of Australian diplomats working to re-establish an Iraqi legal system to try Saddam Hussein,[20][21] and was involved in the training of the Iraqi Police.

Mander went on to project-manage the Iraqi Special Police Training Academy in northern Baghdad, where up to 700 cadets at a time received paramilitary training. The Civilian Police Assistance Training Team (CPATT) project, made up of multinationals, was part of the US-led coalition's effort to develop the Ministry of Interior (MOI) and its Forces.[22]

Abgetrennt vom Thread:
IT'S A NEW ERA OF VEGANISM - Game Changers
somebody

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Mär 2018 07:42

Dein Argument wäre überzeugender wenn du nicht den Textausschnitt über seine Arbeit als Teil der britischen BaEsatzungsmacht im Irak reinkopiert hättest. Den Teil in dem steht das er Sniper war nicht zu kopieren wirkt auf den ersten Blick klug, aber wenn man den Wikipedia Artikel liest, fällt das schnell is Auge.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 23. Mär 2018 13:07

Ich kann beim besten Willen nicht rauslesen, dass er als Sniper im Irak Menschen getötet hätte.
Zudem er bei der Australischen Armee war. Sicher haben die wohl Verbindungen zum SAS, aber vielleicht ist mein Englisch auch zu schlecht um das richtig zu verstehen.....

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Mär 2018 13:18

Australisch sollte das wohl heißen (Australien gehörte zur Koalition der Willigen). Man kann natürlich davon ausgehen dass er in all den Jahren niemand getötet hat und die Polizisten nur zum Kitzeln ausgebildet hat. Das halte ich aber für etwas naiv und deckt sich nicht unbedingt mit seinen Aussagen. Und schließlich sind und bleiben Soldaten Mörder.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Balthazar2026
Beiträge: 303
Registriert: 25.04.2017

Beitrag von Balthazar2026 » 23. Mär 2018 13:20

Mögt ihr die Debatte nicht im privaten austragen und ansonsten BTT?

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 23. Mär 2018 14:09

Erstmal weiss ich nicht was BTT ist und zweitens, wenn jemand öffentlich behauptet eine Person wäre als Besatzer und Scharfschütze im Irak gewesen und hätte Menschen getötet, dann wäre es nur fair, wenn dieser Vorwurf auch öffentlich geklärt wird, denn es ist ja offensichtlich eine Kritik an einem der Personen im Film.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Mär 2018 14:10

Ich glaube der wunde Punkt ist, dass die Person Veganer ist ;)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 23. Mär 2018 14:13

Ich erkenne keinen wunden Punkt. Ich erkenne aber eine Behauptung, man könnte auch üble Nachrede sagen, er wäre im Irak stationiert und habe Menschen getötet.
Ich kann nur lesen, dass er eine Polizeieinheit ausgebildet hat und bei Privatfirmen Personen und Objektschutz geleistet hat.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Mär 2018 14:30

Soldaten sind nun einmal Mörder, damit wirst du dich abfinden müssen. Er war Teil der Besatzungsmacht im Irak und hat - wie gesagt- die Polizisten sicher nicht zum Kitzeln oder Knöllchen schreiben ausgebildet. Über die brutale Situation der Besatzung solltest du dich einmal informieren. Der Wikipedia Artikel spricht von "death and destruction".
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 23. Mär 2018 15:15

Ich sehe schon, da kommt, ausser Unterstellungen, Spekulationen und
übler Nachrede bezüglich der Person Damien Mander, nichts mehr.

Antworten