Vegan vs. Carnivore Diet

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 30. Jun 2018 01:27

Sphinkter hat geschrieben: Fuck, irgendwas kann da nicht stimmen. Fake?
Verkaufen will er anscheinend nichts, keine Ebooks, Clients etc. Zumindest habe ich nichts gefunden...
Was da auch immer die Beweggründe sein mögen, ich denke nicht, dass dich das so aus der Bahn werfen sollte. Deine Ernährung (nicht jedoch dein Umgang damit) ist zu hoher Wahrscheinlichkeit gesünder.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 30. Jun 2018 13:00

Akayi hat geschrieben:, dass dich das so aus der Bahn werfen sollte.
Da braucht es schon mehr. Aber HV hat wohl recht.
Viele Lifestyle Hopper, heute Raw Vegan, morgen Carnivore etc.

Aber 20 Jahre nur Steaks....zeigt welch Überlebenswunder der Kõrper ist.

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 30. Jun 2018 14:38

Was man natürlich auch nicht ausschließen kann sind Lebensmittel allergien. Auf einer extremen Monokost wie diese Steak Kost ist das natürlich alles auf Null und dem Mensch geht es erstmal viel besser.
Allergien gegen Fleisch sind extrem selten und LowFodmap ist es auch.
Die Datenlage ist allerdings eindeutig:
Fleisch in Mengen ist nicht gesund, hier gäb es zig Studien.

Im Netz habe ich ein Blutbild eines Typen gefunden, der 1 Monat auf der Carnivore Diet war.

Resultat:
Cholesterin sieht schlecht aus, dass würde die Gemeinde aber sicher bagatellisieren.
BUN (Blood Urea Nitrogen) ist hoch, spricht für eine Belastung der Nieren (kein Wunder bei den Peoteinmengen).
High A/G ratio, spricht auch für Nierenprobleme durch Belastung.
LDL-Cholesterin, also das "böse Cholesterin", sieht auch übel aus. Für jemand mit hohem Herzkreislauf-Gesamtrisiko wäre die Kost gefährlich.
Klingt nach einem Killer für KHK Patienten und die Nieren.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70103
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Jun 2018 19:47

Sphinkter hat geschrieben:Da braucht es schon mehr.
es... wirkt aber schon etwas so^^°
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 30. Jun 2018 21:39

Mich wundert es doch sehr wie jemand 20 Jahre auf nur Steaks recht gesund aussieht.
Ich denke die Familie nimmt es mit der Wahrheit nicht so genau......

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 1. Jul 2018 19:33

Vergleiche selbst :)

20 Jahre nur Steaks
Zuletzt geändert von Sphinkter am 1. Jul 2018 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 1. Jul 2018 19:33

Gleich alt, 30 Jahre vegan

Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen;)

PS: Bitte Posting nicht zu ernst nehmen.....

Balthazar2026
Beiträge: 303
Registriert: 25.04.2017

Beitrag von Balthazar2026 » 2. Jul 2018 08:05

Sphinkter hat geschrieben:
Im Netz habe ich ein Blutbild eines Typen gefunden, der 1 Monat auf der Carnivore Diet war.

Resultat:
Cholesterin sieht schlecht aus, dass würde die Gemeinde aber sicher bagatellisieren.
BUN (Blood Urea Nitrogen) ist hoch, spricht für eine Belastung der Nieren (kein Wunder bei den Peoteinmengen).
High A/G ratio, spricht auch für Nierenprobleme durch Belastung.
LDL-Cholesterin, also das "böse Cholesterin", sieht auch übel aus. Für jemand mit hohem Herzkreislauf-Gesamtrisiko wäre die Kost gefährlich.
Klingt nach einem Killer für KHK Patienten und die Nieren.
Laut dieser Studie (http://www.jbc.org/content/87/3/651.full.pdf) ist es wohl sehr davon abhängig wie hoch der Proteinanteil an den Gesamtkalorien liegt.
Dieser sollte wohl nicht über 25% liegen.

Passt gut zu den Andersons die betonen wie wichtig ist es den breiten Fettrand der Steaks zu erhalten und hier wohl extra den Metzger anweisen davon auch wirklich alles stehen zu lassen.
Viel trinken um den Harnstoff auszuspülen ist wohl auch ein muss. Und 0,0 nachsalzen... das würde einen die Nierenwerte auch zerhauen.
In der Hinsicht machen es die Andersons wohl schon ganz clever.

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 2. Jul 2018 08:51

Clever?... ich weiss nicht.
Ein Blutbild wäre spannend.
Anderson pfeifft sich ja 3 lbs Steak rein. Ich tippe auf mind. 250g Protein jeden Tag, wahrscheinlich 30 bis 40% je Fettanteil.
Selbst wenn das mit 70 Jahren sein verkürztes Ende wäre, würde man davon sicher nichts lesen.
Der Only Meat Papst Blake F. Donaldson M.D., auf dessen Buch sich viele berufen, ist mit gerade mal 73 Jahren in die ewigen Jagdgründe eingegangen.

Balthazar2026
Beiträge: 303
Registriert: 25.04.2017

Beitrag von Balthazar2026 » 2. Jul 2018 09:28

Sphinkter hat geschrieben:Clever?... ich weiss nicht.
"Clever" ;)

Wie der Kollege der bei Weightwatchers Punkte gepoolt hat um sich trotzdem jeden Tag einen BigMäc reinzuziehen.
Und auch nie soweit abgenommen hat das sein Punktelimit eben selbigen nicht mehr ins Budget gepasst hätte.....

Bzgl. Fettanteil/Proteinanteil

<blockquote class="twitter-tweet"><p lang="en" dir="ltr">Tip for carnivore ZCers who like to stay in ketosis. Ask your butcher for untrimmed ribeye. Normally butchers cut the fat to an eighth of an inch completely lobbing off the nice cap of fat you see on the left side of this ribeye. Go for the Gold stay fatty! <a href="https://t.co/OFuNfX5YJs">pic.twitter.co ... </p>&mdash; Joe Andersen (@JoeCharlene8898) <a href=" 24, 2017</a></blockquote> <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Aber hab es mal grob durchgerechnet. Selbst dann kommt man nur etwa 50:50 Fettkalorien zu Eiweißkalorien am Tag.....
Also eher ein Bereich an den einem Verdauung und Niere schon gut Ärger machen sollten.

Antworten