Pflanzlicher Fleischersatz

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Mmasianer
Beiträge: 12
Registriert: 03.09.2018

Pflanzlicher Fleischersatz

Beitrag von Mmasianer » 11. Okt 2018 13:06

Hey Leute :)
Ich wollte fragen was ihr von Pflanzlichen Fleisch hält ? Oder ob ihr es schon mal probiert habt ? Und Könnt ihr es weiter empfehlen :) ?

Ich würde gerne eure Meinung zu diesen Thema Wissen :)

Vielen Dank .

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Okt 2018 13:30

Wieso interessiert dich das?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 11. Okt 2018 13:54

und was genau meinst Du mit pflanzlichem Fleisch? Ein bestimmtes Produkt?
Generell vegetarische / vegane Wurst, veganes Steak, Fake "Chicken" Nuggets oder Schnitzel oder Vischstäbchen??
don´t worry, eat curry!

Tortuga
Beiträge: 329
Registriert: 06.05.2013

Beitrag von Tortuga » 11. Okt 2018 14:26

pflanzliches Fleisch??? Fruchtfleisch? Mag ich sehr gerne, vor allem in Form von Apfel oder Tomate.

Benutzeravatar
europium
Beiträge: 191
Registriert: 22.06.2014

Beitrag von europium » 11. Okt 2018 14:33

Ich geh jetzt mal davon aus es sind die Nachbauten/Convinientprodukte gemeint. Da gibt es ja mittlerweile so viele unterschiedliche. Manche davon sehr lecker und manche ungenießbar (für mich). Ich denke das ist zum größten Teil Geschmacksache.
"a word writ doon can hang a man"

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Okt 2018 15:26

Ja, was koennte der Spam-Account wohl meinen?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

hansel
Beiträge: 1155
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 11. Okt 2018 17:34

Den Fleischersatz kennen wir ab den 68igern. Damals hieß es TVP (textured vegetable protein), das war das, was heute den Sojaschnitzeln entspricht. Entsprechend gewürzt schmeckt es (uns) nicht schlecht.

Tarek63

Beitrag von Tarek63 » 19. Okt 2018 01:31

hallo
entweder essen soll man richtig gut fleisch
oder nicht essen.
als berufkoch ich auch sehe immer leute in restaurant meckern über fleisch. aber keine ideen kommen.

wie kann ich helfen?

bulgur ist gut und gesund.
frische lammfleisch ist auch sehr gut zart und viel gesundes.

jeder entscheidet, aber tradition ist heilig für mich.

kinder von mir essen beides gut.

danke
grusse Tarek

Dana68
Beiträge: 207
Registriert: 16.09.2017

Beitrag von Dana68 » 19. Okt 2018 06:38

Hallo Tarek,

Du weißt aber schon, dass Du hier in einem veganen Forum bist? Also Lammfleisch als sehr gut und zart in einem veganen Forum anzupreisen, finde ich schon sehr unpassend!!
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Dana

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Okt 2018 08:25

okay, ich glaub wir haben doch einen troll...
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten