Warum Vegan?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus

Warum lebt/ernährt ihr euch vegan?

Ich möchte die Tiere schützen
23
79%
Ich möchte abnehmen
0
Keine Stimmen
Ich mache es aus Gesundheitlichen Gründen
2
7%
Ich mache es wegen dem Trend
3
10%
Anderes, wenn ja welche?
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Mrs.veres
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2018

Warum Vegan?

Beitrag von Mrs.veres » 26. Okt 2018 13:29

Hallo Zusammen,
Ich bin ziemlich neu hier und freue mich schon auf spannende ne anregende Unterhaltungen.
Ich habe mich ca. 6 Monate vegetarisch ernährt bevor ich mich dazu entschlossen haben Vegan zu leben. Jetzt ist es so dass ich das Vergnügen habe meine Abschlussarbeit in der Schule über die Vegane Lebensweise schreiben zu dürfen. Dafür muss ich eine Umfrage machen. Aus diesen Gründen meine Frage?
Warum ernährt/lebt ihr vegan?

Danke schön im Vorraus!
Freundliche Grüsse

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70183
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Okt 2018 15:00

würde igrendjemand ernsthaft öffentlich oder auch nur vor sich selber abstimmen mit "ich es wegen dem Trend"...? xD

per definitionem ist "vegan" btw fest an deinen Punkt 1 geknüpft. alles andere wäre eine vegetabile Ernährung oder wenn man den Anglizismus bevorzugt "plantbased".
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Okt 2018 17:45

vielleicht aber ja wegen des trends...
Think, before you speak - google, before you post!

KristinWeber
Beiträge: 11
Registriert: 24.10.2018

Beitrag von KristinWeber » 27. Okt 2018 14:37

Ich finde es ist bei Frauen die in einer Gruppe und sehr auf die Umwelt achten, oft das selbe. Sie entscheiden sich, wie in einem Mode trennt, jetzt von heute auf morgen komplett vegan zu sein. Es ist m.M. nur ein Frage der Zeit bis das ganze wieder vergeht.

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 27. Okt 2018 15:03

Vampy, du hast recht. Es ist wegen dem trennt (oder des trennts?). Aber kein Problem, der vergeht ja auch wieder...

Komme nur ich mir so vor wie beim Turing Test?
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 27. Okt 2018 15:05

Trend
ist ja nicht getrennt ;)
und korrekt wäre wohl wegen des Trends
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 27. Okt 2018 17:22

KristinWeber hat geschrieben:Ich finde es ist bei Frauen die in einer Gruppe und sehr auf die Umwelt achten, oft das selbe. Sie entscheiden sich, wie in einem Mode trennt, jetzt von heute auf morgen komplett vegan zu sein. Es ist m.M. nur ein Frage der Zeit bis das ganze wieder vergeht.
weiber, ey!
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 27. Okt 2018 20:05

illith hat geschrieben:würde igrendjemand ernsthaft öffentlich oder auch nur vor sich selber abstimmen mit "ich es wegen dem Trend"...? xD
hab das jetzt grade gelesen, und es hat mich einfach zu sehr gejuckt :shrugs:
Muh!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 27. Okt 2018 20:06

Vampy hat geschrieben:weiber, ey!
schön, dass das endlich mal jemand sagt!
Muh!

Märzmädels
Beiträge: 214
Registriert: 24.02.2017
Wohnort: NIedersachsen

Beitrag von Märzmädels » 28. Okt 2018 11:34

Es heißt "wegen DES TrendS" 8-) (Sorry, Tochter einer Deutschlehrerin... :oops: )

Mir fehlt da die Option, mehrere PUnkte angeben zu können. Klar, PUnkt 1 ist der wichtigste, der Tiere wegen lebe ich vegan. Der Umwelt-/Klimaschutzaspekt ist mir auch wichtig. Ich würde daher gern PUnkt 1 und "Sonstiges" anklicken.

Was vegane Ernährung mit Abnehmen zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah Arendt

Antworten