Warum Vegan?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus

Warum lebt/ernährt ihr euch vegan?

Ich möchte die Tiere schützen
23
79%
Ich möchte abnehmen
0
Keine Stimmen
Ich mache es aus Gesundheitlichen Gründen
2
7%
Ich mache es wegen dem Trend
3
10%
Anderes, wenn ja welche?
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 28. Okt 2018 18:29

ich wollte auch erst "wegen dem Trend" wählen. wegen der lols und so.

(hab ich dann aber doch nicht, ehrlicherweise vor allem deshalb, weil das schon andere gemacht haben)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 29. Okt 2018 09:28

Märzmädels hat geschrieben:Was vegane Ernährung mit Abnehmen zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
Märzmädels, wird zB in den USA von Internetdoktoren propagiert. Sachlich berechtigt, da bereits der Verzicht auf tierische Fette bei stattdessen moderat zugeführten pflanzlichen Fetten oft kurz-/mittelfristig zu mehreren Kilo Gewichtsabbau führt.
Suche Signatur.

Märzmädels
Beiträge: 214
Registriert: 24.02.2017
Wohnort: NIedersachsen

Beitrag von Märzmädels » 29. Okt 2018 11:09

somebody hat geschrieben:
Märzmädels hat geschrieben:Was vegane Ernährung mit Abnehmen zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
Märzmädels, wird zB in den USA von Internetdoktoren propagiert. Sachlich berechtigt, da bereits der Verzicht auf tierische Fette bei stattdessen moderat zugeführten pflanzlichen Fetten oft kurz-/mittelfristig zu mehreren Kilo Gewichtsabbau führt.
Ja, bei deutlichem Übergewicht oder sehr fett-/fleischlastiger Ernährung mag das hinhauen. Da hab ich nicht drüber nachgedacht. Bei mir (normgewichtig, von ausgewogener vegetarischer zu veganer Ernährung gewechselt) hat das nichts geändert, ich hab eher erstmal zugenommen, weil ich so vieles ausprobieren wollte, was mir neu war.
Kim Sun Woo hat geschrieben:ich wollte auch erst "wegen dem Trend" wählen. wegen der lols und so.
:laugh:
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah Arendt

KristinWeber
Beiträge: 11
Registriert: 24.10.2018

Beitrag von KristinWeber » 29. Okt 2018 14:17

Vampy hat geschrieben:
KristinWeber hat geschrieben:Ich finde es ist bei Frauen die in einer Gruppe und sehr auf die Umwelt achten, oft das selbe. Sie entscheiden sich, wie in einem Mode trennt, jetzt von heute auf morgen komplett vegan zu sein. Es ist m.M. nur ein Frage der Zeit bis das ganze wieder vergeht.
weiber, ey!
konntest du es noch nicht beobachten? Grade im Social Media, Instagram etc. kommen immer 'vegan' Models oder ähnliches. Da kannst du mir nicht erzählen das die alle darauf total abfahren :D

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Okt 2018 14:46

und schau dir erstmal an wie die einparken!!!einself!!
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 29. Okt 2018 17:54

wenn du nicht so auf "Vegan" abfährst, wieso bist du dann nochmal genau hier? :)
Muh!

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 29. Okt 2018 20:40

Oben habe ich ja schon den Turing Test erwähnt - da muss ich wohl expliziter werden. Ich habe das Gefühl, bei KristinWeber handelt es sich um einen social bot.

War euch das von Anfang an klar, und ihr habt bloß Spaß? Oder bin ich cyberparanoid?
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 31. Okt 2018 16:14

Schweigen im Walde. Hmmm...
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 31. Okt 2018 18:06

bot nein, dafür zu indiviudelle antworten. scheint mir n pupsnormaler troll zu sein
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 31. Okt 2018 18:10

Die Sperrkriterien sind bisher nicht erfüllt.
Suche Signatur.

Antworten