Bedürfnisse...

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 25. Dez 2009 20:34

PrincessFuture hat geschrieben:Das ist der Moment, in dem mein Hirn in den "Kein-Anschluss-unter-dieser-Nummer"-offline-Modus geht :flower:
Und so zieht sich ein Halunke schön aus der Affäre! grr
Freiheit

Benutzeravatar
PrincessFuture
Beiträge: 743
Registriert: 14.12.2009
Wohnort: Börlin

Beitrag von PrincessFuture » 30. Dez 2009 23:43

jinkazama hat geschrieben:
PrincessFuture hat geschrieben:Das ist der Moment, in dem mein Hirn in den "Kein-Anschluss-unter-dieser-Nummer"-offline-Modus geht :flower:
Und so zieht sich ein Halunke schön aus der Affäre! grr
:laugh: :laugh: :laugh:
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch nur n Idiot mit ner Kerze sein!

Benutzeravatar
Lillian
Beiträge: 267
Registriert: 07.01.2010

Beitrag von Lillian » 15. Jan 2010 08:45

Ich habe bisher weder das Bedürfniss auf Fleisch, Käse o.ä. Alleine schon der Gedanke, Käse mit Lab=Würg. Und von der ganzen Milchproduktion zu schweigen. Ich sehe immer nur das Leid was dahinter steckt und hoffe so sehr, das ich immer Veganerin bleibe.Mirschmecken aber auch nicht alle veganen Produkte.
Neulich haben wir ein veg. Westernsteak gegessen. Iiieeehhhh :ugeek:

Zur Zeit esse ich übrigens eher schlecht als recht. Bin ddaurch auch ziemlich schlapp. Mein Motor bekommt keinen Brennstoff. Kennt ihr auch solche Phasen von euch?
UPS, gehört gar nicht hierher,oder?
Das einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der größten blamabelsten Anglegenheiten menschlicher Entwicklung.

Benutzeravatar
Tragedy
Beiträge: 210
Registriert: 28.06.2009

Beitrag von Tragedy » 15. Jan 2010 17:32

ehm..also im moment bin ich nach veganen käse und vegane wurst süchtig, außerdem nach ungesunden weizentoastbrot, chips, pommes, vegane pizza, paprikatofu und fallafel mit fett sesamsoße drauf... :mrgreen: schokolade find ich im moment gar nicht so attraktiv. :eek: naja bin schon ein kleiner fressbold :hungry:


das mit den "schlappen" phasen kenn ich auch. allerdings liegt das bei mir glaub ich eher an zu wenig schlaf und zu wenig wasserkonsum. :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
PrincessFuture
Beiträge: 743
Registriert: 14.12.2009
Wohnort: Börlin

Beitrag von PrincessFuture » 15. Jan 2010 21:42

Ich mag das tanzende Ding, tragedy :up:

Also ich fühl mich eher fitter als vorher, seit ich vegan lebe.
Vor zwei Wochen hatte meine Freundin Räucherlachs gekauft und das hab ich immer seeehr geliebt, da hab ich n kleines Scheibchen gegessen, weil ich immer an diesen Lachs im Kühlschrank denken musste, wenn ich in der Küche war :cry2:
Aber jetzt is alles gut, inzwischen kann sie alles essen und ich hab keinen Bock drauf. Wer weiß, vielleicht kommts wieder, vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich immer mehr wirklich geile, leckere vegane Produkte entdecke und oft gar nicht weiß, was ich zuerst essen soll *g*
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch nur n Idiot mit ner Kerze sein!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Jan 2010 23:41

ich denk, wenn du dir solche 'ausrutscher' (besonders in der anfangsphase) erlaubst, ist das der sache eher zuträglich. das ist doch ein bekanntes menschliches phänomen - die sachen, die man nicht haben kann/darf, blasen sich mental zu einer riesengroße sache auf, bis man im schlimmsten fall an gar nichts anderes mehr denken kann. siehe zb auch diäten. jetzt haste das stück fisch gegessen und die sache ist ja offenbar für dich abgehakt. nix passiert.
ich bin ja zu ner zeit vegan geworden, als es außer eklig schmeckender sojamilch nicht viele alternativprodukte gab.
jedesmal, wenn im laufe der jahre dann irgendein neues lang vermisstes essensding vegan erhältlich war, hab ich in einem akt der überkompensation meistens so +/- 2 wochen (fast) nichts anderes mehr gegessen - sprühsahne aus der dose direkt in den mund, jeden tag 2 große eisbecher usw.^^ dann wars aber auch wieder vorbei und vieles davon ess ich fast überhaupt nicht mehr.
oder ich hab lange "schaumküsse" oder käse auf der pizza vermisst. als ich dann für erstere ein veganes rezept und für letztere das entsprechende ersatzprodukt habe, will ich es auf einmal nicht mehr.
oft ist das also denk ich so ne 'emotionale' sache von wegen nicht haben dürfen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
PrincessFuture
Beiträge: 743
Registriert: 14.12.2009
Wohnort: Börlin

Beitrag von PrincessFuture » 16. Jan 2010 00:15

Ja, da sprichst Du ein wahres Wort...word, sugar 8-)

Insgesamt gehts bei diesem "Bedürfnis" (ich beziehe mich mal auf meinen Eingangspost) wohl auch viel mehr darum, mir was zu gönnen, mir was zu leisten, etwas aussergewöhnliches. Und das kann ich vegan genauso! Hab heute ein Paket bekommen mit meinem ersten Nougatring und dem ersten veganen Käse und ich bin voll umgehauen davon, wie geil das Zeug schmeckt! Da krieg ich BESTIMMT n "Bedürfnis" danach.
Ist halt schon ne Essstörungsstruktur, dass man sich was immer verbietet und dadurch dann ständig dran denkt und sich dem dann maßlos zuwendet irgendwann. Und ich will ja nich essgestört, sondern vegan leben ;)
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch nur n Idiot mit ner Kerze sein!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Jan 2010 00:20

das schaffst duuu! 8-)

aber glückwunsch zu deinem ersten wonderland(?)-paket. das hat seinerzeit (ist noch gar nicht so lang her bei mir) auch zu katatonischen euphorie-wahnzuständen geführt^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
PrincessFuture
Beiträge: 743
Registriert: 14.12.2009
Wohnort: Börlin

Beitrag von PrincessFuture » 16. Jan 2010 00:55

alles-vegetarisch.de
hatte nen 10% Couponcode (wer den will, kurz melden, gilt noch bis Ende Januar) und hab erstma geshoppt, viana Aufschnitt, Tofutti Mozzarella Style (geiiiiiil!), Reismilchschoki, Sojamilchschoki (man merkt, ich hab Milchschokoladenentzug), 2 Nougatringe (in weiser Vorraussicht *g*), No-Egg-Ersatz (aufgrund meines neu ausgebrochenen Backwahns) und Parmazano, weil mir das bei meinen ständigen Nudeln mit Sauce fehlt.

Klar schaff ich das, da hab ich kein Zweifel (sollte ich JEMALS zweifeln guck ich nochmal in earthlings rein, das wird reichen!).
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch nur n Idiot mit ner Kerze sein!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Jan 2010 01:00

wieso hast du einen couponcode??

anonsten bin ich fänin von allem, was du da aufgezählt hast, zuvorderst der mozarella-style. den ess im momentan am liebisten mti gelber paprika (und natürlich viel margarine) auf roggenbrötchen :]
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten