Bedürfnisse...

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Allexiell
Beiträge: 68
Registriert: 14.01.2010

Beitrag von Allexiell » 20. Jan 2010 20:30

Ich hatte mir die Tage bei Kaufland vegane Gummibärchen von Trolli gekauft, die waren auch gar nicht mal so teuer, aber die waren einfach nur ekelfahft. Da hat mein einmal draf gebissen und schon konnte man den Mund nicht mehr aufmachen so ekelig waren die.

1,65€ für 150 gramm ist mir einfach zu teuer, so viel geld haben wir leider nicht.
Deswegen finde ich diese Gelefrüchte sind eine gute alternative, an die ich mich nur noch gewöhnen muss...

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 20. Jan 2010 20:36

ähhh vegane bärchen von trolli bei kaufland? :?
ohne bienenwachs oder läusen?
kannst du ma nachkucken wie die genau heißen oder ma auf der homepage kucken ob die da irgendwo abgebildet sind?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 20. Jan 2010 21:44

Produkte, die für Vegetarier oder Mitmenschen islamischen Glaubens geeignet sind:

- Trolli Bungees Apfel

- Trolli Bungees Cola

- Trolli Bungees Erdbeere

- Trolli Spaghettini Erdbeere Sour

- Trolli Spaghettini Cola Sour

- Trolli Spaghettini Apfel Sour

- Trolli Spaghettini Cola

- Trolli Spaghettini Apfel

- Trolli Spaghettini Erdbeere

- Trolli Bizzl Mix

- Trolli Saure Erdbeeren

- Trolli Give me 5
http://www.trolli.de/inhaltsstoffe.php
läuse und bienen kannste dann hier gucken, da sind die zutaten aufgelistet: http://www.suessware.de/advanced_search ... li&x=0&y=0
Zuletzt geändert von Vampy am 20. Jan 2010 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 20. Jan 2010 21:49

sind mitmenschen islamischen glaubens denn auch vegetarier?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 20. Jan 2010 21:56

schweinetarier oder so
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Jan 2010 21:58

viele sachen, die ich beim wonderland bestell, haben ein koscher-K und ne halal-"hyroglyphe" drauf (wie nennen sich arabische schriftzeichen?)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Jan 2010 10:35

Ich meine, das müsste einfach ein aus Buchstaben (Konsonanten: hll bzw. llh) zusammengesetztes Wort sein.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
veganboy1971
Beiträge: 23
Registriert: 21.10.2009

Beitrag von veganboy1971 » 21. Jan 2010 11:53

Soeben habe ich einen Obstteller gegessen. Ich bin gerade dabei, mich auf eine 100% vegane Ernährung mit einem hohen Rohkostanteil umzustellen. Mein Körper ist noch nicht soweit, dass er mir vorher ein Bedürfnis danach signalisiert hätte. Aber jetzt nach Verzehr des Obstes sagt er mir unzweideutig: ja, das ist genau das, was ich gebracht habe.

Es ist noch gar nicht so langer her, da habe ich regelmäßig Schmacht nach Currywurst oder griechischem Essen gehabt. Das würde ich nicht als Bedürfnis bezeichnen, sondern als SUCHT. Hinterher überkam mich dann immer so eine träge Entspannung, wie es wohl bei einem Alkoholiker, der endlich wieder seinen Pegel erreicht hat der Fall sein muss.

Ich denke, der Körper muss durch eine Entgiftung lernen, mir zu sagen, was er wirklich braucht = Bedürfnis. Dabei darf ich mich nicht von meinen Süchten ablenken lassen.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 21. Jan 2010 14:19

das sind keine gelüste, süchte oder bedürfnisse, manchmal hat man halt einfach bock auf was. manchmal hab ich lust nen film zu gucken, ne freundin anzurufen, spazieren zu gehen oder n apfel zu essen. hinterher gehts mir dann auch besser, aber das heißt doch noch lange nicht dass der körper das irgendwie lebensnotwendig gebraucht hat.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 21. Jan 2010 14:30

Vampy hat geschrieben:das sind keine gelüste, süchte oder bedürfnisse, manchmal hat man halt einfach bock auf was. manchmal hab ich lust nen film zu gucken, ne freundin anzurufen, spazieren zu gehen oder n apfel zu essen. hinterher gehts mir dann auch besser, aber das heißt doch noch lange nicht dass der körper das irgendwie lebensnotwendig gebraucht hat.
soziale kontakte zb. sind lebensnotwendig ;)
man kann aus mangel an emotionaler zuwendung sterben..

da gab es beispielsweise phänomene das kinder in waisenhäusern, trotz guter ernährung, pflege, usw.. eingegangen sind.. weil ihnen die zuwendung fehlte..
auch psychischer hospitalismus genannt..
i'll be back...

Antworten