Bedürfnisse...

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
PrincessFuture
Beiträge: 743
Registriert: 14.12.2009
Wohnort: Börlin

Beitrag von PrincessFuture » 16. Jan 2010 01:05

Den hab ich in nem Blog gefunden...
Ja, es gibt soooo viel leckere Sachen, ich fühl mich n bisschen wie so'n Entdecker in neuen Welten *lol*
Man beschäftigt sich soooo wenig mit den Möglichkeiten die man essenstechnisch hat als Omni, ich jedenfalls hab ne Menge Müll und immer das Gleiche gegessen.
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch nur n Idiot mit ner Kerze sein!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70238
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Jan 2010 01:18

mir geht es auch auf jeden fall so, dass ich viel genussvoller lebe, seit ich vegan bin. ich weiß einfach alles leckere essen viiiel mehr zu schätzen und es ist jedesmal ein highlight, wenn ich wieder ein neues produkt oder gericht oder rezept entdeckt hab. ich schwelge da dann total drin.
weils halt alles nicht so selbstverständlich ist (noch ;) )
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30384
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Jan 2010 15:47

illith hat geschrieben:mir geht es auch auf jeden fall so, dass ich viel genussvoller lebe, seit ich vegan bin.
Das ging/geht mir mit meiner vegetarischen Lebensweise ähnlich, aber warst du da nicht noch voll jung?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70238
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Jan 2010 20:28

naja, vegan kam ja erst so mit 16j. auf.
da hab ich noch ein paar bewusste erinnerungen aus der zeit davor^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30384
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Jan 2010 20:54

Ich würde aber schon sagen, dass die meisten Menschen wohl genussvoller leben als mit ~16 Jahren.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70238
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Jan 2010 21:49

ja?^^ würde ich jetzt bei erster überlegung nicht unbedingt bestätigen, hab mir allerdings noch keine näheren gedanken darüber gemacht.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30384
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Jan 2010 22:57

Wenn ich vergleiche, was ich damals alles für Gerichte, Küchen, Getränke und Zutaten kannte (und die veg* Sachen wie Tofu und Sojadrinks rechne ich da raus), dann kenne ich jetzt als "junger Erwachsener" einfach ungleich viel mehr.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 1285
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von kirsche » 17. Jan 2010 09:07

nun, ich kann nicht behaupten genußvoller zu leben seit ich vegan lebe oder wie vor zehn jahren als vegetarierin. ich lebe bewußter. ;)

Benutzeravatar
Allexiell
Beiträge: 68
Registriert: 14.01.2010

Beitrag von Allexiell » 20. Jan 2010 17:43

Ich lebe auch viel bewußter seit ich Vegan lebe.
Am Anfang hab ich total den schock gekriegt als ich mich informiert habe wo überall tierische Produkte drin sind.
Auch meine Familie wundert sich immer wieder wenn ich sage, ne das kann ich nicht essen.

Mein neuestes Hobby besteht nun darin stundenlang in Supermärkten irgendwelche Zutatenlisten zu lesen und mir immer neue sachen zu merken die ich essen kann.

Am meisten freut mich das mein Sohn total auf den geschmack von Soya Milch und Pudding gekommen ist.
Immer wenn er sieht das ich sowas trinke oder esse kommt er zu mir und fragt mich ob er es haben darf =)
Am geilsten war es als mein Freund ihm die Tage einen Kakao mit normaler Milch machen wollte und mein Sohn wörtlich gesagt hat "Ich mag nur Soya Milch" =) =) =)

Das einzige wo es mir wirklich schwer fällt darauf zu verzichten sind Gümmibärchen.
Oft kriege ich wirklich so einen Heißhunger auf Gummibärchen das ich mich kaum bremsen kann.
Als ich mir die Tage dan doch welche kaufen wollte lief ich stundenlang mit den Haribos in der Hand durch den laden, weil ich irgendwie den Schritt es jetzt wirklich zu kaufen nicht machen wollte.
Dabei hab ich dann in einem anderen Regal so vegane Gelefrüchte entdeckt.
Die hab ich dan sofort gekauft ohne weiter drüber nach zu denken.
Schmecken nicht ganz so gut wie die Haribos, dafür kann ich aber stolz auf mich sein!

Ich versuch mir einfach für alles nicht vegane, was ich sonst bei jedem Einkauf fast automatisch gegriffen hab eine vegane alternative zurecht zu legen die ich stattdessen greifen kann.

Benutzeravatar
PrincessFuture
Beiträge: 743
Registriert: 14.12.2009
Wohnort: Börlin

Beitrag von PrincessFuture » 20. Jan 2010 18:21

Es gibt vegane Gummibärchenalternativen, z.B.hier die Infos von Haribo.

Außerdem gibt es folgende bei dm:
Dr C Soldan Original Bären Garten - gelatinefreie Fruchtsaft - Gummibärchen mit naürlichen Aromen.

Zutaten: Zuckr, Glucosesirup, Geliermittel Pektin, Säureregulatoren: Natriumcitrat u. Kaliumnatriumtartrat, Fruchsaftkonzentarte, Säurungsmittel: Citronensäure, natürliche Aromen, gefärbt mit: Curcuma-, Brennessel - , Spinatextrakt, Schw. Johannisbeer-, Karotten-, Kürbis-, Apfelkonzentrat, Acerola Fruchtpulver.

150 Gramm 1,65 Euro oder so.
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch nur n Idiot mit ner Kerze sein!

Antworten