Artikel über ex-vegane Youtuber

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Feb 2021 13:59

was erzählt er denn da? kann grade nicht gucken.

es gibt ja ein paar Menschen, die genetisch bedingt kein Vitamin A konvertieren können, bzw nur unzureichend (aus Betacarotin & Co).
aber auch da gibt es mittlerweile ein veganes Supplement, nämlich Retinylacetat. das geht dann trotzdem.
wenn man das aber nicht weiß (dass man zu den wenigen Betroffenen gehört), ist es natürlich ein Problem. dann kann man sich perfekt ernähren wie man will und kommt trotzdem auf keinen grünen Zweig.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 28. Feb 2021 15:20

Er wiederholt im Prinzip nochmal alles.
Cronometer save, sein Basisstack war immer 1800 kcal cleanes Essen, dass alleine schon 99% bei Cronometer alled abgedeckt hat.
Darauf kam dann Fleischersatz, Shakes etc und nochmal 1.000 kcal drauf, sodass 2800 bis 3000 kcal rauskamen.
Ein Mangel würde mich auch wundern.
Daher würde ich gerne mal wissen welches Multivitamin er hatte.
Ja, Vitamin A ist ein Knackpunkt.
B12 hatte er, Vitamin D auch, der Rest war abgedeckt über Nahrung.
Kann mir nur Resorptionsprobleme durch Ballaststoffe und andere Hemmstoffe, Nahrungsmittelunverträglichkeit, Allergie etc. vorstellen.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Feb 2021 16:43

plus die Unbekannte X, wann er seinen Bypass bekommen hat, was eben die Nährstoffaufnahme signifikant beeinträchtigen kann.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 28. Feb 2021 18:33

illith hat geschrieben:
28. Feb 2021 16:43
plus die Unbekannte X, wann er seinen Bypass bekommen hat, was eben die Nährstoffaufnahme signifikant beeinträchtigen kann.
In dem Video sagte er, dass er den Bypass auch im Verdacht hatte...aber wenn es ihm nach vegan innerhalb von 3 Tagen dramatisch besser ging, dann kann man den Bypass ausschliessen (egal ob jetzt in der Veganzeit oder davor).

Antworten