Big Vegan TS an 29. April bei McDonald's

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 15. Mai 2019 08:07

Sorry, hat Unantastbarkeit weiter oben Chinesisch geschrieben?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Erfahrungsbericht

Beitrag von somebody » 15. Mai 2019 11:15

Besuch eines McDonald Restaurants nach dem Einkauf im Rewe Markt.

Vor & in McDonalds Restaurant roch es IMO besser als vor den beiden Imbissen anderer Gastronomen in der Innenstadt. Die anwesenden Gäste im sauberen McDonalds Restaurant verhielten sich unauffällig.

Der Big Vegan TS sah so aus wie in der Werbung & war essbar, jedoch weit von einem kulinarischen Genuß entfernt.

Das relativ trockene Patty war vermutlich nicht korrekt zubereitet. Vom Esserlebnis her klar fleischähnlicher als Pattys von Veggyness, aber IMO nicht eklig.

Ketchup für meinen Geschmack zu wenig. Denke, das ist ein Kompromiss, weil bei reichlich Ketchup ein Teil der Gäste Gesicht oder Kleidung verschmutzen würde.

Mit dem als Getränk ausgewählten Orangensaft konnte ich den Big Vegan TS problemlos heruntergekommenen.

Wer unterwegs spontanen Hunger stillen will, kann das mit den insgesamt schätzungsweise 500 kcal eines Big Vegan TS & eines Orangensafts IMO im McDonalds Restaurant tun. Ein positives Erlebnis sollte man dabei IMO nicht erwarten, sondern die Gastronomiekultur des amerikanisierten vorendzeitlichen Abendlandes.

Wer einen leckeren veganen Burger genießen möchte, könnte in anderen Restaurants, Bistros, Imbissen auf überzeugendere Angebote stoßen bzw sollte sich in der heimischen Küche einen auf Basis von selbst hergestelltem oder im Einzelhandel erworbenen Patty plus Sesambrötchen basteln.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 15. Mai 2019 11:27

Entschuldige somebody, aber: :'D:
enter the void.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 15. Mai 2019 11:32

Abgesehen davon, das fast food Restaurants im gesamten in Nordamerika mehr drauf haben, als man hier auf den Speisekarten findet. Vieles ist hier bereits an unsere Esskultur angepasst, so dass vieles langweiliger ist als drüben.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 15. Mai 2019 12:18

@Akayi: ganz offensichtlich. Das ist verwirrend.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Mai 2019 13:47

somebody!! :D :D :heart:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 15. Mai 2019 13:54

Sehr schön geschrieben, somebody!! :D :*: :*:

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 15. Mai 2019 16:50

gefiel mir auch somebody :) wird dem Produkt und der Kette auch gerecht, meine Erfahrungen decken sich mit deinen.

Einzig die Erwähnung der bevorstehenden Apokalypse hat meine Freude über die schöne Rezension etwas getrübt :).
Muh!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Mai 2019 16:57

VegSun hat geschrieben:Abgesehen davon, das fast food Restaurants im gesamten in Nordamerika mehr drauf haben, als man hier auf den Speisekarten findet. Vieles ist hier bereits an unsere Esskultur angepasst, so dass vieles langweiliger ist als drüben.
was hat der us-mcd denn, was der deutsche nicht hat?

@sb
es ist halt immer noch mcd...wenn du da mit der erwartungshaltung reingehst, irgendwas leckeres und qualitativ hochwertiges zu kriegen, wirst du zwangsläufig enttäuscht. es ist nunmal ungesunder 0815-fastfood für den massengeschmack
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 15. Mai 2019 19:28

Oh, ich dachte das bezöge sich auf US (Fast food) Esskultur und da hat meine Erfahrung gezeigt,
das man für einen vernünftigen preis ein Familienmenü mit Hauptgericht, salat, Getränk und browniebackofenschale alles zusammen bekommt.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten