Big Vegan TS an 29. April bei McDonald's

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 14. Mai 2019 10:37

Ich komme mir hier vor wie ein Außerirdischer, wärt ihr doch Computer die man neu starten könnte, nicht um sie fern zu steuern sondern um "Platz zu machen um neu nachzudenken", euer Arbeitsspeicher ist voll bitte in die Festplatte damit ;) Also erst mal
Habe gerade Attilas video dazu angesehen,
der hat gleich 2 Burger geholt und den zweiten bdirekt mit in den müll geworfen. :/
ich bin ja dagegen sich über Menschen aufzuregen, aber ich habe mich noch nie über einen Veganer so aufgeregt, das Video ist eine Schande, trotzdem natürlich nichts gegen den Menschen an sich ;) Vegane Majo und vielleicht noch Käse hätte man noch drauf machen können, und es als Verbesserungsvorschlag sagen, aber Essen wegschmeißen würde nicht mal klar gehen, wenn es schlecht schmecken würde und das tut der Vegan TS nicht, er schmeckt Vielen wunderbar!

Und jetzt zu der einfachen Logik. Der Mitarbeiter von zb. MC Donalds muss also erst künden, und dann die Ersparnisse für ein eigenes Restaurant haben. Dann muss die neue Marke erst mal so bekannt werden, was sie nie schaffen wird, das sie den Missionarischen Zweck genau so gut erfüllt: Du kannst wunderbar gute vegane Sachen essen, ohne diese Alternativen, aber mit Ihnen musst du dich nicht mal um-gewöhnen!

Warum soll eine Firma die es bereits gibt, nicht anfangen "dürfen" (also das es auch von Veganern unterstützt wird) sich zu bessern?

Es ist doch unendlich besser, der Mitarbeiter stellt einen veganen Burger her, als das er in der gleichen Zeit einen nicht veganen zubereitet. Und nicht auszudenken, falls sie ihn wieder aus dem Sortiment nehmen, wie viel mehr Tiere dann auch, weil dann die nicht-Veganer ihn nicht mehr kaufen würden, von MC Donalds zum Konsum zubereitet werden

Habe ein bisschen zu persönlich geschrieben, ich will schließlich nur neutrale Informationen und Logik vermitteln, die zur Verbesserung unseres Planeten führen kann ;)
btw "in der zeit macht er keinen fleischburger" zieht nicht weil in der zeit hätte er so oder so keinen fleischburger gemacht, weil nämlich der vegankunde keinen fleischburger gekauft hätte, sondern lieber zu hans im glück gegangen wär und da seinen burger bestellt.
Er arbeitet da so und so lange, Veganer Kunde oder nicht, und für jeden Veganen Burger nunmal einen mit Fleisch weniger

Und zum Konzern unterstützten: Die Vorgesetzten sehen: Der vegane Burger wird gekauft, mehr davon werden produziert=zusätzlicher Gewinn für die Vegane Sache! Und ihr glaubt doch nicht im ernst, das mit dem Gewinn dann Fleisch Burger produziert würden, die nicht auch sonst gekauft und produziert würden

Alles Liebe und viel Glück

PS: An Diejenigen die Gedanken Personen bezogen bewerten, ich bin der Ansicht das der Mensch atmen muss, wenn also jemand denkt, was ich schreibe sei schlecht, weil er mich vielleicht nicht mag, dürfte er nach der Logik auch nicht mehr atmen ;)
Zuletzt geändert von Unantastbarkeit am 14. Mai 2019 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Veganstarters
Beiträge: 203
Registriert: 10.05.2016
Wohnort: Badische Bergstraße - Dreiländereck

Beitrag von Veganstarters » 14. Mai 2019 10:49

Hallo zusammen!

So, ich will meinen Senf hier auch mal mitdazu werfen.
Was mich störrt ist... die Menschen werden immer dicker.
Es gibt viele die nicht mehr kochen können, die sich nicht die Zeit nehmen zu kochen sondern sich fertigessen kaufen, was zu fett, zu zuckerlastig ist und zuwenig Gesunde Bestandteile hat.
Zudem macht diese Fertigessen zuviel Müll uns sei es nur Kartonverpackungen, Papierservieren und Papiertüten...

Für mich ist Vegan leben nicht nur, dass ich kein Tierleid mehr unterstütze, und keine Tiere mehr konsumiere, sondern auch eine Ernährungsumstellung in eine gesundere nachhaltigere Lebensweise.

Somit finde ich es etwas zweifelhaft mich darüber zu freuen, dass sich Veganer nun die vegane Produkte bei McD, KFC und BK ungesund ernähren können. Den das ist ungesund, unterstützt sozialkritische Unternehmen wie Nestle und macht zuviel Müll!!! :down:

Omnivoren Menschen veganes Essen durch solche Konzerne näher zu bringen, finde ich absolut über das Zeil hinausgeschossen, denn das Klischee sagt ja: " Vegan ist eine Mangelernährung!"
Für mich ist Fastfood eine Mangelernährung!... und wenn es dann auch zu kaufen gibt, dann unterstütze ich das Klischee doch noch... :eek:

Ich fände als Hohn, wenn ich stolze wäre vegan zu leben.... aber solche Fastfood-Vegan-Produkte unterstütze.
Denn die Konzerne bieten sowas nicht aus Überzeugung sonder aus reinem Profit an...

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 14. Mai 2019 10:54

Dieses verallgemeinerte Denken, Fett, gerade pflanzliches, macht gar nicht so dick wie viele denken und leichtes Übergewicht ist gesund, und das es nicht viele Nährstoffe hat ist auch falsch. Salat hat zwar nicht viel, es hat aber auch Tomaten auf dem Burger und das Soja, Lupinen oder was für vegane Burger verwendet wird, hat viel Protein, Calcium, Magnesium und so weiter.

Dann zu den Konzernen habe ich genug geschrieben, warum nicht unterstützen wenn sie sich bessern ;)

Und vegan ist eine logische Entscheidung, gegen Tierleid, das erfüllt der Burger. Alles weitere mit Umweltschutz, ist eine weitere positive persönliche Entscheidung. Klar kann man sie auch indirekt mit Tierleid in Verbindung bringen und vegan nützt auch den Menschen, trotzdem sollte man es trennen. Menschen können sich besser schrittweise bessern, und an dem Veganen Burger ist wenig, was Umwelt angeht auszusetzen, das eine Produkt hat mit den anderen doch nichts zu tun ausser, das diese dann wie gesagt weniger produziert werden was wieder unserer Sache dient.
Zuletzt geändert von Unantastbarkeit am 14. Mai 2019 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Veganstarters
Beiträge: 203
Registriert: 10.05.2016
Wohnort: Badische Bergstraße - Dreiländereck

Beitrag von Veganstarters » 14. Mai 2019 10:56

@Untastbarkeit... Ich weiß nie ob Deine Beiträge ironisch gemeint sind...
"leichtes Übergewicht ist gesund" ??? BITTE....?!?!?!?

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 14. Mai 2019 10:59

Nein https://www.spiegel.de/gesundheit/ernae ... 75379.html Bitte auf die Informationen und nicht den Botschafter eingehen, man sollte auch wenn ein Botschafter manchmal falsches sagt wie der Spiegel, nicht alles anzweifeln, sonst dürfte man auch nicht atmen, wenn sie schreiben man soll ;) Nicht alles was die Gesellschaft denkt ist wahr, das müssten wir Veganer doch wissen :)
Zuletzt geändert von Unantastbarkeit am 14. Mai 2019 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Veganstarters
Beiträge: 203
Registriert: 10.05.2016
Wohnort: Badische Bergstraße - Dreiländereck

Beitrag von Veganstarters » 14. Mai 2019 11:04

@Unantastbarkeit: Kennst Du den YT Kanal Pflanzenhunger? Es ist eine Ernährungswissenschaftlerin und sie sagt: auch wenig Übergewicht ist schädlich...
https://www.youtube.com/user/Pflanzenhunger/featured... und solchen Personen vertraue ich mehr also Artikeln in Zeitungen...

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 14. Mai 2019 11:07

Kenne ich seit kurzem weil der vegane Burger da getestet wurde. Wie bereits oben geschrieben, gibt vermutlich auch einen Artikel von Spiegel das man Sauerstoff braucht, also nicht mehr atmen? Bitte Informationen bewerten, wenn Pflanzenhunger etwas auf einem alten Computer sagt, ist es nicht weniger wahr, als wenn sie es auf einem neuen sagt, bitte die Informationen bewerten, nicht die Übermittler

Veganstarters
Beiträge: 203
Registriert: 10.05.2016
Wohnort: Badische Bergstraße - Dreiländereck

Beitrag von Veganstarters » 14. Mai 2019 11:09

Ich bin da nicht bei Dir... echt nicht. Und für mich ist McD und Co Trashfood und ich untersütze keine Nestleprodukte PUNKTUM!

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 14. Mai 2019 11:17

Mehr von weniger problematischen Rohstoffen für den veganen Burger, während der Konzern die anderen vielleicht mit Leid beschaffen lässt = weniger die mit Leid beschafft werden. Nur ein Beispiel. Und eben der MC Donalds Mitarbeiter arbeitet so und so viele Stunden, in der Zeit wo 10 normale Burger herstellt würden, 1 veganer und dafür ein normaler weniger.. Also man kann man rational gedacht sogar ein besseres Gewissen haben. Auch scheinen die Zutaten des veganen Burgers gesund im Vergleich zu anderen.
Zuletzt geändert von Unantastbarkeit am 14. Mai 2019 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

Veganstarters
Beiträge: 203
Registriert: 10.05.2016
Wohnort: Badische Bergstraße - Dreiländereck

Beitrag von Veganstarters » 14. Mai 2019 11:20

Unantastbarkeit hat geschrieben: 1 veganer und dafür ein normaler weniger.. Also man kann rational gedacht sogar ein besseres Gewissen haben. Auch scheinen die Zutaten des veganen Burgers gesund im Vergleich zu anderen.
Ja, doch, die Logik erschließt sich mir...
aber nimm es mal andersrum.
Ein Veganer isst KEIN Fleisch... Nicht nur Weniger, odern GARKEINS

So ist so sehe ich das in Bezug auf diese Burger auch..-
GARKEINE Burger... weder die fleischhaltigen sondern garkeine...!

Bei mir gibt es in solchen Dingen echt nur Schwarz oder Weiß und kein Graudenken...!

Antworten