Für andere unvegan Kochen?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Peach
Beiträge: 40
Registriert: 23.03.2010

Beitrag von Peach » 30. Jun 2010 09:30

als ich noch vegetarier war hatte ich kein problem damit auch mal
was mit fleisch zu machen. aber jetzt würde ich es nicht mehr tun.
vegetarisch zubereiten geht vielleicht noch, wenn man nicht austauschen kann.
aber wer fleisch essen will soll es sich gefälligst selber machen xD

16 eier für einen kuchen ist echt extrem viel.. das geht gar nicht.
da gibts doch bestimmt ne andere akzeptable variante für deine familie?!

Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2123
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitrag von tentakel » 30. Jun 2010 10:11

neeee, das geht garnicht, auch einkaufen is schwierig, fleischkrams: generelles veto.
wir gehen meist zusammen einkaufen, jeder packt seins ein, kochen auch getrennt-zusammen, timing is alles...
es is schwierig und einfach zugleich :*:
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

Benutzeravatar
Peach
Beiträge: 40
Registriert: 23.03.2010

Beitrag von Peach » 30. Jun 2010 10:21

wobei ich auch das glück habe nicht mit fleischessern zusammen zu wohnen.
stelle mir das schwierig vor.
ich glaub mich würde das jedes mal ank.... wenn ich den kühlschrank öffne und da liegt
wurst etc rum. joghurtbecher geht da immer noch :roll:

Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2123
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitrag von tentakel » 30. Jun 2010 10:44

ja, das tut es auch *würg, aba wir ham keinen bock auf mehrere kühlschränke,
naja, wenigstens sind die sachen luftdicht verpackt und jeder hat sein fach...
geht schon 'ne ganze weile gut mit revolte zwischendurch :mrgreen:
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

Benutzeravatar
Tragedy
Beiträge: 210
Registriert: 28.06.2009

Beitrag von Tragedy » 30. Jun 2010 20:27

ich würde nicht extra unvegan kochen. das wirkt ja auch irgendwie unseriös.
wenn die unbedingt schokoladenkuchen wollen, sollen sie den doch selber backen. dieses rumgeheule zeigt doch, dass sie deinen veganen lebensstil gar nicht richtig ernst nehmen.

Benutzeravatar
PAL
Beiträge: 342
Registriert: 14.06.2010
Wohnort: der große Kosmos

Re: Für andere unvegan Kochen?

Beitrag von PAL » 30. Jun 2010 20:55

Ich würde auf keinen Fall etwas unveganes kochen, schon gar nicht wenn ich nicht selbst mitesse. Du sagst ja selbst das du ein guter Koch bist, dann kannst du doch deiner Familie ein leckeres aufwendiges veganes Essen auftischen das sie nicht widerstehen können. Die sollen sich mal nicht so anstellen, die werden es einmal ohne Fleisch überleben. Und das vegane Kuchen besser schmecken, steht ja außer Frage.
Ich schäme mich Gedanken zu haben, die andere in Ihrer Würde verletzen könnten.
Bild

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Für andere unvegan Kochen?

Beitrag von illith » 30. Jun 2010 21:14

wo steckt Allexiell eigentlich? :\
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

freddykind

Beitrag von freddykind » 3. Jul 2010 15:06

hey allexiell,

warum gehst du denn so in die opferrolle? du hast dich dazu entschieden vegan zu leben und wenn man eines darüber sicher sagen kann dann, dass man in der gesellschaft, bei seinen freunen und in der familie damit immer aneckt. es geht doch nicht darum jemandem zu gefallen, sondern nach seinem gewissen zu handeln. wenn du dich nicht wohl fühlst dabei einen kuchen mit 16 eiern zu backen, dann suche dir rezepte mit denen du die anderen überzeugen kannst. sollten sie doch rummeckern ist es doch ihr problem, oder?

als rezept könnte ich dir auch folgendes empfehlen: http://www.chefkoch.de/rezepte/84180118 ... torte.html
das macht mitlerweile auch meine mitbewohnerinimmer (ist n richtiges türinger mädel die auf klöße und wurst steht) mit voller begeisterung auch für ihre familie.

ich hab es auch mit meiner haltung: mich nicht klein zu machen aber andere nicht unter druck zu setzten verstärkt geschafft, dass mein umfeld immer bewusster isst. einfach zeigen wie großartig vegane gerichte schmecken können. du scheinst ja auch ein händchen dafür zu haben. mitlerweile hab ich mir schon ne kleine fangemeine "angekocht". und wenn es dann doch mal nicht klappt lachen wir miteinander und schieben es auf die tagesverfassung.

also lass dich nicht ärgern oder von deinem weg abbringen sondern freu dich drüber, dass du gegen gewohnheiten und äußeren wiederstand trotzdem den mut und die courage hast nach deinem gewissen zu handeln!

ahoi die freddy

Antworten