Wie viele Veganer kennt ihr?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus

wie viele VeganerInnen habt ihr in eurem sozialen Umfeld (Freunde, Familie, Kollegen...)

keinen
20
37%
1
12
22%
2
4
7%
3-5
5
9%
6-10
7
13%
total viele
6
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Mär 2010 18:40

ja, also die es primär deswegen machen, wüsst ich jetzt auch keine. aber halt viele, die neben ihrem ethischen motiv die (angebliche) gesundheitliche überlegenheit oder die "natürlichkeit" hervorheben
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 1285
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von kirsche » 11. Mär 2010 18:59

warum sollte jemand aus gesundheitlichen gründen auf zb auf leder verzichten? :oO:

Benutzeravatar
Aves
Beiträge: 73
Registriert: 23.12.2009
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Aves » 12. Mär 2010 09:57

kirsche hat geschrieben:warum sollte jemand aus gesundheitlichen gründen auf zb auf leder verzichten? :oO:
Weil beim Gerben von Leder Substanzen eingesetzt werden, welche sowohl krebsauslösend, als auch schweißlöslich sind. (In importiertem Leder findet man sogar noch das hochgefährliche Pentachlorphenol, welches in Deutschland schon lange verboten ist.)
Fleisch ist ein minderwertiges Sojaersatzprodukt.

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 1285
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von kirsche » 12. Mär 2010 15:37

okay, von mir aus . . . gerne :D

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 14. Mär 2010 19:13

das chrom VI ist sogar ziemlich giftig: http://www.bfr.bund.de/cd/9570
SxEric hat geschrieben:
Tschaika hat geschrieben:Eigentlich mehrere, aber keiner ist wie ich wegen der Tiere vegan, sondern nur wegen der eigenen Gesundheit
ich kenne ehrlich gesagt keinen einzigen gesundheits veganer.. nichtmal gesundheits vegetarier
die leute sind halt leider selten vernünftig genug um auf ihre gesundheit zu achten. mein vater hat auch erst n herzinfarkt gebraucht um auf anraten des arztes auf fleisch zu verzichten (fisch isst er aber noch und leder trägt er auch ^^)
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
VeganButterfly
Beiträge: 27
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von VeganButterfly » 14. Mär 2010 19:34

öhm also ich kenne außer mir keinen Veganer, also hab keinen im Bekanntenkreis..oder so^^

skjoell
Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2010

Beitrag von skjoell » 14. Mär 2010 23:53

ich kenne ebenfalls überwiegend Gesundheitsvegetarier, und auch -veganer. Das heißt ja nicht, dass die dann nicht auch zufrieden darüber sind, ihr tierschützerisches Engagement neuerdings in Gesprächen hervorheben zu können, und zugunsten ihrer Glaubwürdigkeit darum dann kein Ledersofa kaufen. Aber man merkt doch schon deutlich, wenn jemand als eigentliche Hauptmotivation seinen heiligen Körper hat(te). ;) Meistens sprudeln solche Leute dann auch über vor "Toleranz" Fleischessern gegenüber - is ja nur logisch für jemanden, der diese Ernährungsform letztlich nur des eigenen Wohlergehens wegen gewählt hat.
Heil Hinkel.

Antworten