Bei aller (Tier)Liebe

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
mapali
Beiträge: 331
Registriert: 13.11.2015

Bei aller (Tier)Liebe

Beitrag von mapali » 21. Jun 2019 15:45

Hallo :)

Frau von Neugierig meldet sich mit einem neuen Neugierdsthema :mg:

Ich frag mich ob es bei eurer Liebe zu Tieren trotzdem das ein oder andere Tier gibt mit dem ihr nicht so gut könnt und von dem ihr euch versucht fernzuhalten sei es wegen eines schlechten Erlebnisses in der Kindheit oder was auch immer?

Bei mir war eins dieser Tiere zb. Spinnen. Ich fürchtete mich furchtbar vor ihnen und fand sie (shame on me?!) richtig eklig :oops:
mittlerweile hab ich meine Furcht eigentlich ganz gut ablegen können, ich finde Spinnen mittlerweile auch sehr schön anzusehen und ich greif sie auch gern an :) nur bei grösseren expemplaren wie zb. Vogelspinnen wär ich mir immer noch nicht so sicher wie ich reagieren würd wenn ich mal quasi auf Tuchfühlung bin. Ich kann nur sagen, dass ich auch Vogelspinnen und grössere Spinnen mittlerweile schön anzusehen finde :)

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 21. Jun 2019 15:59

Also richtig eklig find ich eigentlich nur Zecken.
Die haben in meinen Augen auch keine Daseinsberechtigung. Mich schaudert´s jedes Mal, wenn der Hund dann doch ab und an eine mit anschleppt, ich kann das immer fast gar nicht.

mapali
Beiträge: 331
Registriert: 13.11.2015

Beitrag von mapali » 21. Jun 2019 16:07

uii...zecken sind schon fies ja :o


hat zwar jetzt nix mit zecken zu tun aber ist mir grad eingefallen passt hier auch iwie gut rein,
es ist schon eine weile her aber als ich zb. dieses meme auf fb sah musste ich doch laut lachen :D
Dateianhänge
873bec1b98a46551ec0d048a83a7d584.jpg
873bec1b98a46551ec0d048a83a7d584.jpg (33.61 KiB) 3991 mal betrachtet

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 21. Jun 2019 17:12

Schmeißfliegen, Mücken/Moskitos, Zecken, ja.

Das mit den Wespen stimmt übrigens nicht. Unseren heimischen Wespen sind meistens auch eher friedlich.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 21. Jun 2019 18:14

Aggressive Hunde.
Muh!

Benutzeravatar
pashu
Beiträge: 1164
Registriert: 14.05.2016
Wohnort: NRW

Beitrag von pashu » 21. Jun 2019 18:19

Zecken und Mücken. Erstere werden auch eliminiert, bei letzteren kann ich mich nicht durchringen - die versuche ich immer mit einem Glas nach draußen zu befördern.

Ansonsten finde ich Libellen eher gruselig und hab immer Angst, dass sie mir ins Gesicht fliegen. Aber so oft trifft man die ja zum Glück nicht.
Bei Hitlers brennt noch Licht. // Vernunft wo bist Du? Wo? // Komm‘ raus und hilf … und schalt‘ es aus. // … sonst brennt es lichterloh.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 21. Jun 2019 18:46

Zecken, Stechmücken, Blattläuse
da hört die Tierliebe auf...
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 21. Jun 2019 21:53

spinnen und jeglische form von insekten (außer hummeln und schmetterlingen, die sind niedlich), sowie maden, würmer und so zeug. ich glaub sowas mag aber so ziemlich niemand. reptilien größtenteils auch eher nicht so mein ding, wobei schlangen noch am ehesten gehen.

hundefan bin ich auch nicht wirklich, jedenfalls meistens.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 21. Jun 2019 22:11

reptilien größtenteils auch eher nicht so mein ding
:kloppe:
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Jun 2019 23:17

bei Parasiten wie zB Zecken oder Bandwürmer überkommt mich wirklich schon so ein subtil körperliches Ekelgefühl, wenn ich nur davon lese oder höre. (obwohl ich keine persönlichen Erfahrungen damit machen musste)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten