Bei aller (Tier)Liebe

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Jun 2019 00:38

"Scheißdinger". :roll:
Weberknechte tun ja nun wirklich niemandem was.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Jun 2019 00:46

zentral beim Fangen von Fliegen ist das wissen, dass sie schnelle Bewegungen viel "langsamer" sehen können als wir, da hat man keine Chance. aber langsame Bewegungen können sie erkennen.
und je dunkler es wird, desto inaktiver werden sie. anders als Mücken fliegen die normalweise auch zum Licht - falls man draußen eine Lampe hat, reicht oft schon, im Zimmer alles dunkel zu machen und Fenster auf (und sie höflich aufscheuchen).

der Unendliche-Geschichte-Film ist schon deshalb verachtenswert für das, was sie dem Pony (in echt) angetan haben.
und für den Schauspieler von Artreju ist es anscheinend irgendwie auch nicht so gut ausgegangen, im Nachgang.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

hansel
Beiträge: 1154
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 24. Jun 2019 01:07

illith hat geschrieben:
24. Jun 2019 00:38
"Scheißdinger". :roll:
Werbeknechte tun ja nun wirklich niemandem was.
Und dazu sind sie noch extrem empfindlich.
Glas und Karte funzt da nicht: Sofort ist bei denen ein Bein ab.
Einfach da lassen, nicht umsetzen.
Ich würde noch nicht mal was machen, wenn einer auf meiner Nase sitzt.

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 24. Jun 2019 01:22

waren es icht auch weberknechte, die die beine verlieren, die dann weiterzucken um den gegner zu verwirren?
wäre dann quasi "geplant"
ganz schlimm beim beine verlieren sind auch Spinnenläufer... die finden die meisten Total gruselig aber ich mag sie, nur fangen müssen sollte man sie absolut nicht, viel zu schnell

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Jun 2019 02:32

die sind eklig und ich lass die bestimmt nicht in der nähe von meinem bett. am ende war kein bein im glas, von daher geh ich davon aus dass es noch dran ist.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 24. Jun 2019 12:47

Also Wespen find ich nun gar nicht schlimm.
Hatte in Leipzig ein Wespennest vor meinem Fenster, dass ich aber (vor allem letzten) Sommer dringend brauchte, um etwas Luft in meine Dachgeschosswohnung zu bekommen, indem ich Durchzug herstellte.
Da sind die dann auch immer durch meine Wohnung strawanzt. Durch irgendein Fenster haben die schon wieder raus gefunden.

Dem Hausmeister wollte ich nicht Bescheid sagen. Der hatte da schon mal Gift reingesrpüht. Scheint halt echt kaum zu interessieren, dass man das nicht mehr darf...

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Jun 2019 14:33

BTW, die momentane Abwesenheit von Insekten empfinde ich als besorgniserregend.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Jun 2019 15:06

wir haben auch den Eindruck, dass bei uns im Garten nicht annähernd so viel los ist wie sonst :(

zu Wespen: ich versteh immer echt nicht, wir mehrere meiner Kollegen immer direkt anfangen um sich zu schlagen, wenn eine Wespe (oder Schwebefliege...) vorbeifliegt. .... das macht es doch überhaupt erst gefährlich?!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Jun 2019 23:25

Dieses Jahr scheinen hier Insekten noch rarer als in den letzten Jahren zu sein. Und hier ist finstere Provinz mit hohem Anteil an Grünflächen, Hecken, Sträuchern, Bäumen. Irgendwie gruselig.
Suche Signatur.

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 24. Jun 2019 23:58

grünflächen sind ja auch nicht zwingens auschlaggebend...
mein opa hat mehrere insektenhotels aufgehängt... nix kommt... weil die anderen kleingärtner ihre pflanzen so mit gift tränken dass da nix mehr fliegt oder krabbelt

ich hab hier mittlerweile ein echtes ungezieferproblem, vermutlich zikaden, die meine kräuter anknabbern, aber die ganzen anderen nützlinge scheinen da nicht mehr hinterherzukommen. obwohl hier auch schon wespennester gebaut wurden und immer wieder angefangen wird, schwebfliegen gibt es auch noch, mauerbienen zuhauf.... aber die vielfalt scheint geringer geworden zu sein, nicht dass das der einzige grund für meine Pflanzenprobleme wäre aber meine Vermutung ist das schon....

unsere Wespen waren ausnahmslos nett.^^

Antworten