Bei aller (Tier)Liebe

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
hansel
Beiträge: 1154
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 22. Jun 2019 00:31

Also richtig ekeln tu ich mich bei Tieren fast gar nicht. Rattenschwanzlarven in Güllegruben sind allerdings grenzwertig.
Auch Zecken machen mir keine Probleme:
Wenn ich meinen Hund abzeckel (was sie ausgesprochen gerne mag) spendiere ich den Funden ein Bad in einer Pfütze beliebigen Alkohols. Von Absinth bis Zirbenbrand.

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 22. Jun 2019 01:02

parasiten allgemein
also körperparasiten
kakerlagen oder schaben usw finde ich iwo faszinierend, auch wenn ich sie absolut nicht bei mir zu hause haben wollen würde
silberfischchen finde ich iwo ganz witzig, aufgrund der bedingungen bei mir zu hause sind das aber eh sehr seltene gäste
ich meine ein parasit ist ja nicht ein tier was ich mir durch konsum etc. "unterordne", sondern eines, das mich "angreift"
da sehe ich dann mücken erschlagen iwo als "legitim" an
wäre für mich bei wespen zb aber gegeben weil die wollen ja nix von mir, sondern nur mein marmeladebrot o.ä., die sind meist nur aggro wenn man sie (auf dauer) ärgert
ansonsten mag ich eigentlich alles^^

mapali
Beiträge: 331
Registriert: 13.11.2015

Beitrag von mapali » 22. Jun 2019 06:07

Oh ich hab mich zwar immer mehr mit allem Insekten anfreunden können und seh mittlerweile bei vielen ihre Schönheit aber da gibts schon noch paar Kandidaten wo i schon auch immer noch dieses Ekel Gefühl spüre. Da gehören wo ich’s jetzt gelesen hab auch bei mir Kakerlaken dazu. Da ist richtig Ekel und ab einer gewissen Größe auch furcht sogar :eek:
Ich war zb mal v Studium aus länger in Costa Rica dort gibts ziemlich große schwarze die sogar Fliegen können und als ich mit meinen Studien Kollegen dort in ein leerstehendes Haus eingezogen bin waren da erst mal extrem viele von denen auch da (vmtl später natürlich auch bloß nicht mehr so sichtbar) und flatterten da herum. Wow da hatte ich echt Panik :eek:

Tortuga
Beiträge: 329
Registriert: 06.05.2013

Beitrag von Tortuga » 22. Jun 2019 06:35

Mir ist vor zwei Jahren aufgefallen, dass ich übertrieben panisch auf Midges reagiere. Ja, die Viecher sind furchtbar, aber Panik hilft halt auch nicht. Ich versuche jetzt, gelassener zu bleiben. Sie haben mich immer noch zum Fressen gern, aber es macht mir jetzt wenigstens weniger aus. ;)
Wespen mag ich nicht, aber die haben angefangen! Es heißt ja immer, die stechen nur wenn man sie ärgert - aber leider ärgert die anscheinend schon mein bloßer Anblick. Wenn eine auf dem Balkon ist, geh ich rein, mach die Tür zu und warte bis sie weg ist. Neulich ist die eine dann mehrere Minuten lang immer wieder mit Anlauf gegen die Scheibe geflogen.
Mit den Blattläusen habe ich dieses Jahr lange diskutiert, bis wir uns auf einen Kompromiss geeinigt haben: sie kriegen eine Borretsch-Pflanze und lassen dafür den Rest in Ruhe. Die Ameisen freuts und ich finde das total faszinierend, denen beim Melken zuzusehen.

mapali
Beiträge: 331
Registriert: 13.11.2015

Beitrag von mapali » 22. Jun 2019 06:56

Tortuga,

Deine Art zu schreiben gefällt mir sehr :) *^
Was genau sind midges?

Tortuga
Beiträge: 329
Registriert: 06.05.2013

Beitrag von Tortuga » 22. Jun 2019 09:05

Midges sind die Rache Schottlands an der Menschheit - winzig kleine, beißende Insekten, die in riesigen Schwärmen auftreten. Du kannst sie nicht erschlagen, dafür sind sie zu klein und du kannst sie nicht verscheuchen, dafür sind es zu viele. Wenn ein Schwarm dich gefunden hat, hinterlassen sie auf jedem Quadratzentimeter unbedeckter Haut rote Quaddeln und sie kriechen auch gerne in Nase und Augen. Falls du kannst, hilft wegrennen. Was allerdings auch keine Alternative ist wenn du z.B. auf den Bus wartest...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Jun 2019 11:29

:?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

mapali
Beiträge: 331
Registriert: 13.11.2015

Beitrag von mapali » 22. Jun 2019 13:45

Das klingt ja übel tortuga

Benutzeravatar
Insel
Beiträge: 51
Registriert: 15.03.2018

Beitrag von Insel » 22. Jun 2019 13:52

Katzenflöhe - bei denen krieg ich richtig böse Gedanken. Ich werde dann erst total hysterisch und wenn ich dann merke, das hilft nicht dagegen, aggressiv. Ich hoffe inständig, dass ich nie mehr einen sehen muss.
"Märchen sind mehr als wahr. Nicht weil sie uns erzählen, dass es Drachen gibt. Sondern weil sie uns erzählen, dass Drachen besiegt werden können."

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Jun 2019 18:33

speaking of which: ich hab soe ne schon ziemlich lahme nervige fliege in der bude und find mein insektenspray nicht :grumpf:
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten