Bei aller (Tier)Liebe

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Jun 2019 21:58

wtf. Glas und Karte?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Jun 2019 00:28

ne fliege?!? leider ist sie noch zu mobil als dass das funktionieren würde. und wenn sie es nicht mehr ist, dann überlebt sie wohl eh nicht mehr lange.
Think, before you speak - google, before you post!

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 23. Jun 2019 02:10

fenster öffnen?
mach ich immer und das hilft
das einzige was da immer kritisch ist sind wespen. Rolladenkästen sind da ja eh immer Brenzlig aber wenn Wespen und die Mauerbienen bei mir im Zimmer schon Spalten und die Löcher in den Regalprosten begutachten.... hätte nicht so bock auf Mauerbienenbrut oder ein Wespennest im Zimmer..
Witzigerweise sieht es wenn Hummeln ins Wohnzimmer kommen bei uns immer so aus als ob sie interessiert die Bilder an den Wänden betrachten würden.

mapali
Beiträge: 331
Registriert: 13.11.2015

Beitrag von mapali » 23. Jun 2019 06:20

Hihi Sabotagehase,

Voll wenn eine Hummel hereinkommt hab ich auch immer das Gefühl sie lässt sich Zeit und betrachtet alles ist recht gechillt hab ich den Eindruck! Wespen sind immer voll aufgebracht und nur manchmal kommt mir vor wirken sie aber auch wiederum volle eingeschüchtert :/ und fliegen puh jo also wenn das so eine richtig große brummsl is WOW da geht’s ab in der Wohnung LOL
Die fetzt mit Tempo gefühlt 280 von einem Eck ins andere und man hört immer Klack oder so ein Geräusch in etwa wenn sie wieder gegen iwas ohne abzubremsen fliegt dazu das bsssssssss Geräusch in beachtlicher Lautstärke haha diese großen beschränken sich aber auf dies kommt mir vor und Die kleinen die wollen mich glaub ich gern ausflippen sehen LOL Die fliegen mir vorm Gesicht herum um mich rum hocken sich dauernd auf mich kitzeln mich ich verscheuch sie sie hockt sich wieder her und kitzelt mich waaaaah :D

Glas und Karte funkt super :)) es gibt aber auch so dingsbums Dinger keine Ahnung wie die heißen aus Plastik mit oben sowas Art Behälter und schiebe Mechanismus ist auch für spinnen und dgl puuuh wie erklär ich das ich glaub ich häng einfach dann noch ein Bild an :D die Funken jedenfalls auch gut
Gut bei fliegen hilft echt bloß Fenster weit auf und hoffen dass sie ihren Weg findet :D
Nachts helfen Lichtquellen gut finde ich :) hab am Balkon zb eins einschalten Balkon Tür auf klappt super eigentlich:))

nachtrag
Hahaa grad gegoogelt wie dieses Plastik gedöns heißt! Ist ein sogenannter Insektenfänger :) einfach ganz easy und banal :) na denn :D
Dateianhänge
5D412AAC-6FC8-4885-A8E7-D8D390F1D791.jpeg

mapali
Beiträge: 331
Registriert: 13.11.2015

Beitrag von mapali » 23. Jun 2019 06:49

Kennt ihr die unendliche Geschichte? Da gibts doch das „nichts“ wird Film (Buch zig mal angefangen doch nie fertig gelesen leider) als Wolf dargestellt. Ich hatte als Kind dann ziemlich krasse Alpträume auf Wölfe :D
Dabei sind das so liebe, intelligente, schöne und scheue Wesen 💜

hansel
Beiträge: 1154
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 23. Jun 2019 08:38

Du meinst den Gmork, eine Art Werwolf.
Der war* lediglich ein Diener des Nichts.
Das Nichts selbst kann man nicht sehen.
Manche sagen, es verbirgt sich im blinden Fleck des Auges.
Die Unendliche Geschichte ist wieder so ein Beispiel, wie ein Buch durch einen (nicht mal sooo schlechten) Film versaut wird.

*war, weil: Er lebt nicht mehr, hat sich (im Buch) zu Tode gelacht.
Kannst also ruhig schlafen.

mapali
Beiträge: 331
Registriert: 13.11.2015

Beitrag von mapali » 23. Jun 2019 08:48

@hansel

Ah genau so war das stimmt :)

Ja ich denks mir Buch kein Vergleich zum film kann ich mir gut vorstellen:)

Britta J.
Beiträge: 54
Registriert: 13.11.2014

Beitrag von Britta J. » 23. Jun 2019 12:58

Der Film ist passabel, aber im Verhältnis zum Buch erbärmlich. Das Buch habe ich als Kind angefangen zu lesen und nicht mehr aus der Hand gelegt, bis ich damit fertig war. Ich kann dir nur raten, es komplett zu lesen, mapali. Der Film behandelt nur einen Bruchteil von dem, was im Buch vorkommt. Außerdem kommt die Aussage des Buches im Film nur sehr spärlich rüber.
Seesterne besitzen kein Gehirn.
(Internet)

Es ist erstaunlich, wie viele Seesterne das Internet nutzen.
(Britta J.)

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 23. Jun 2019 13:22

+ 1
Das Buch hab ich soooo geliebt! :heartrain: Hab es damals sogar mehrmals gelesen. :blush: Und meinen Hund nach einer Figur aus dem Buch benannt.
Aber wenn du (@Mapali) schon zig mal versucht hast, es zu lesen und es dich nicht "gepackt" hat ... dann ist es halt so. Ist nicht jedermanns Sache.

oT: Ich hab eine Spinnenphobie und der Spinnenfänger kommt häufig zum Einsatz. Mit dem Ding muss ich nicht so nahe ran und die Spinne wird unversehrt nach draußen befördert. Geniale Erfindung!
Spinnenfänger.jpg
Spinnenfänger.jpg (3.85 KiB) 3108 mal betrachtet
Ansonsten mag ich "eigentlich" alle Tiere, wobei mir Zecken wiederum auch nicht besonders sympathisch sind. Aber direkt eklig finde ich sie nicht.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Jun 2019 17:43

mein fenster ist nicht grad groß, das findet die nie. hat sich inzwischen wohl erledigt, zumindest macht sie sich nicht mehr bemerkbar.

dafür bin ich dann nachts aufgewacht, kurz licht angemacht um die uhrzeit zu checken - UND DIREKT NEBEN MIR AN DER WAND EIN WEBERKNECHT!!! da war ich dann wach... hab ihn mit glas und papier und viel überwindung rausbugsiert. ich frag mich echt so die scheißdinger herkommen...
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten