Europareise

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Eacon
Beiträge: 141
Registriert: 08.04.2010

Beitrag von Eacon » 12. Apr 2010 08:36

Hallo metalfriend!

Wenn du über günstiges Reisen nachdenkst, zieh auch das Couch Surfing in Betracht. Die Idee ist, dass man bei Einheimischen rund um den Erdball einen Schlafplatz, eine kleine Führung und Tips für den Alltag in der Stadt usw kriegt - möglichst unentgeltlich. Dafür kannst du später anderen Reisenden Obdach bieten, musst du aber nicht. Auf http://www.couchsurfing.org/ findest du Kontakte in den entsprechenden Gebieten, je nachdem auch in deiner Sprache, Religion usw wenn dir das wichtig ist. Darunter sind auch viele Veganer oder gar vegane WGs! Da sollte die Verpflegung gesichert sein - und du musst auch nicht in daunengefüllten Hotelbetten übernachten...
leider braucht man zum registrieren auf der Page eine Kreditkarte.

Viel Spass beim Rumtingeln in Europa!

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Europareise

Beitrag von untitled » 12. Apr 2010 09:25

Ist das inzwischen so? Ich hab mich da vor ein paar Jahren registriert und brauchte keine Kreditkarte anzugeben.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Eacon
Beiträge: 141
Registriert: 08.04.2010

Beitrag von Eacon » 12. Apr 2010 10:01

Jaah, um sich zu "verifizieren" muss man einen kleinen Beitrag zahlen, dabei wird angegebene Adresse und die beim Kreditkartenanbieter hinterlegte verglichen. Dann wird dir noch ein Brief mit Code nach Hause geschickt, um deinen Wohnort zu bestätigen (ähnlich wie bei ebay).
Das alles dient dazu, anderen Usern deine Echtheit und Vertrauenswürdigkeit zu beweisen und verhindert "Spassbucher" und kriminelle Aktivitäten... ich denke mal, das ist die Sache wert, aber leider hab ich keine Kreditkarte. Ich find die Idee sehr reizvoll, bei Veganern aus aller Welt unterzukommen oder auch Leuten bei mir Gastfreundschaft zu zeigen :]

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Europareise

Beitrag von untitled » 12. Apr 2010 10:09

Ich sehe schon, ich werde alt. Als ich mich bei eBay angemeldet habe, bekam man bloß eine Bestätigungsemail. Wie die Zeiten sich doch ändern.

CouchSurfing find' ich auf jeden Fall 'ne gute Sache für die Reisekasse und nette Leute lernt man auch kennen :)
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
GluecksPilz
Advanced Nesthäkchen
Beiträge: 373
Registriert: 27.04.2009

Beitrag von GluecksPilz » 12. Apr 2010 15:07

Ich find die Idee sehr reizvoll, bei Veganern aus aller Welt unterzukommen
nur bei veganern? omnis können auch nett sein. . :eh:

msau
Beiträge: 548
Registriert: 21.10.2009
Wohnort: Karteileichenhalle

Beitrag von msau » 12. Apr 2010 17:34

X

Antworten