Wie geht man mit solchen Kollegen um

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
happyme
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2020

Beitrag von happyme » 11. Feb 2020 10:35

hey metz,

mit vielen leuten kann man ja auch diskutieren wie man will. ich z.b. hatte in der schule einen philosophiekurs und es gab jede woche kuchen.
Der kuchen von mir - natürlich vegan - war immer super lecker und ist sehr gut angekommen. Außer bei einer mitschülerin, die irgendwie immer etwas zu meckern hatte, weil "vegan ja gar nicht schmecken kann".

Mit solchen Menschen kann man gar nicht über so etwas sprechen. Wenn dein Gegenüber nicht akzeptieren kann, dass es andere Meinungen und Lebensweisen gibt als die eigene, dann ist da eh Hopfen und Malz verloren. Würde auch sagen, einfach drüber stehen :)

Ich hoffe, es bessert sich!

LG

Benutzeravatar
Sternenstunde
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2020

Beitrag von Sternenstunde » 14. Apr 2020 15:52

Das klingt ja sehr schlimm, ich an deiner Stelle würde gar nicht zuhören was andere über mich reden und mein Leben trotzdem so weiterleben wie gewohnt. Rechtfertign bringt nichts und du musst das auch nicht ständig tun. Ich glaube durch die ganzen, sagen wir mal "Harcore-weltverbesserer-Veganer", die meinen jeden deren Lifestyle aufdrücken zu müssen, ist das Bild über uns veganer sehr negativ geprägt worden.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 14. Apr 2020 17:43

"Die ganzen"? Wieviele sind das denn? Und wieviele davon kennst du?
enter the void.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 14. Apr 2020 18:31

na alle!! von denen liest man doch immer im Internet!
don´t worry, eat curry!

Antworten