Vegan-Forum.de

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Apr 2010 17:15

Wenn du etwas über Veganismus erfahren möchtest, dann solltest du einfach ein paar Fragen stellen und aufmerksam lesen. Ich verstehe nicht, wo jetzt wieder dein Problem liegt.
Und natürlich wird dir die Möglichkeit gegeben dich einzubringen, du kannst das nur nichr davon abhängig machen, dass die Leute jetzt auf deine Position abfahren. Wenn du was falsches schreibst, wird das halt kritisiert. Das macht man so in Diskusssionen. Eine Lösung für dich wäre einfach mal zur Abwechslung was richtiges zu schreiben, anstatt dich darüber zu beschweren, dass man hier auf deine Positionen eingeht.
Generation_2010 hat geschrieben: Wie gesagt, ihr habt viele tolle themen die ich für gut heisse und einfach klasse finde wie einige von euch sich dafür einsetzen...
Du, das hast du jetzt schon mehrfach gesagt aber außer dass du damit einigen ein wenig Honig (no vegan) um den Mund schmierst kommt da nicht viel rüber. Werd' doch mal konkret: Was findest du so toll, welches Engagement, welche Themen?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 1285
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von kirsche » 21. Apr 2010 17:48

Generation_2010 hat geschrieben:Ich werde demnächst gerne Stellung zu den ein oder anderen Themen beziehen bzw. euch auch die Möglichkeit geben, sachliche Fragen zustellen. Aber bitte keine Standardfragen
ohne worte . . . in deiner hierachie stehen die jägerInnen wohl über den veganerInnen. :eh:

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Vegan-Forum.de

Beitrag von kiara » 22. Apr 2010 14:55

Ich finde ehrlich gesagt, Generation_2010 wurde teilweise ziemlich unfair angegriffen.

Jemand, der sich für vegane Themen ensthaft interessiert, derartig abzufertigen halte ich für kontraproduktiv und es schürt die Vorurteile gegenüber Veganern.

Jemand, der sich mit veganer Ethik nicht auskennt, wird die ganze vegane Sache wahrscheinlich erstmal absurd und lächerlich finden. Zumindest geht es vielen Leuten so, die ich kenne. Sich trotzdem aus Neugierde oder Interesse dem zu widmen, obwohl es einem sehr ungewöhnlich erscheint, finde ich vorbildlich.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 22. Apr 2010 15:19

Jemand, der sich für vegane Themen ensthaft interessiert, derartig abzufertigen
das würde ich jetzt gerne mal näher erläutert haben..
i'll be back...

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Apr 2010 16:04

Wie SxEric schon sagt, dann für mal aus, inwieweit die Kritik unfair war (relevant wäre doch eigentlich, ob sie richtig oder falsch ist?!?). Das hat generation_2010 ja auch noch ncht gemacht.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Vegan-Forum.de

Beitrag von kiara » 22. Apr 2010 16:36

Also gegen den Inhalt der Kritik habe ich nichts, weil das sind schließlich Meinungen und die sollte man natürlich äußern dürfen.

Relevant finde ich nicht nur den Inhalt der Kritik, sondern auch die Art, sie zu bringen. Generation_2010s Interesse scheint mir doch ziemlich echt und nicht vorgespielt, und da fand ich die Art der Kritik etwas zu aggressiv bzw. als wäre er / sie ein Troll.

ZB. "Das ist natürlich vollkommen falsch", oder "wie akayi schon sagte.. du bietest uns an dir fragen zu stellen, schließt aber von anfang an welche aus? hää?"

find ich schlicht gesagt "einfach nicht so nett ausgedrückt". besonders an einen neuling.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Apr 2010 17:34

Zuersteinmal ist eine inhaltliche Kritik eben keine "Meinung". Nur wenn man keine Kritik vorbringen kann, dann kommt evtl. eine "Meinung" in's Spiel. Und bei Kritik kommt es einfach darauf an, dass sie ehrlich ist. Ich bin auch nicht der Meinung, dass es sich hier um einen Troll gehandelt hat (dass war ich ja schließlich bei dir auch nicht). Ich habe aber seine Äußerungen und ihn ernst genommen und das schließt ein, dass ich ihn da kritisiere, wo ich denke dass er falsch liegt und ihm sage warum.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten