Haustiere bei Veganern

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 30. Apr 2010 13:30

Generation_2010 hat geschrieben:
Es gibt speziell für Haustiere der Kategorie Hunde / Katzen eine Art Krankenversicherung bzw. Op Behandlungskosten Übernahme.
Ich habe bisher nur Unfallversicherungen gefunden, die wirklich nur Behandlungen nach Unfällen übernehmern und keine Krankheiten.
Ich wäre für einen Link dankbar.
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
Generation_2010
Beiträge: 67
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: Gummistiefel-Draussen-Kind vom Dorf

Re: Haustiere bei Veganern

Beitrag von Generation_2010 » 30. Apr 2010 14:00

Hier ist ein Link wo du eine OP-Versicherung wählen kannst...

https://www.vergleichen-und-sparen.de/h ... echner.php

Ich bin allerdings bei der HDI-Gehrling, habe 10 Jahre abgeschlossen und Zahle knapp 80 Euro im Jahr -> 800 Euro in 10 Jahren...
Keine Selbstbeteiligung bis zum 6. Lebensjahr, ab dann 80% Übernahme der Kosten
Kritisiere und gebe Feedback, versuche aber nicht mit aller Gewalt zu überzeugen.
Informiere und zeige auf, welchen Weg du beschreitest... Die Verständnis und Aufmerksamkeit wird deine Belohnung sein

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 30. Apr 2010 14:41

ich hab ne versicherung für meine hündin.. da zahlt die versichung im falle einer op.. 70% der kosten für untersuchung, medis, op, und klinik aufenthalt.. letztes jahr hatte sie gebährmutterentzündung.. ohne versichung hätte mich das ganze fast 800euro gekostet
i'll be back...

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 30. Apr 2010 16:23

Auf der Seite kostet das für Katzen 25 € im Monat. Bei 2 Stück wird das ja richtig teuer. Dann bezahle ich es lieber so, falls mal wirklich etwas anfällt.
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
Generation_2010
Beiträge: 67
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: Gummistiefel-Draussen-Kind vom Dorf

Re: Haustiere bei Veganern

Beitrag von Generation_2010 » 1. Mai 2010 02:01

oha , dat iss teuer...
Hätte nicht gedacht das 2 Katzen zu versichern mehr kostet als ein Hund...
Kritisiere und gebe Feedback, versuche aber nicht mit aller Gewalt zu überzeugen.
Informiere und zeige auf, welchen Weg du beschreitest... Die Verständnis und Aufmerksamkeit wird deine Belohnung sein

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Haustiere bei Veganern

Beitrag von kiara » 3. Mai 2010 19:59

Ich fütter meine mit Standard-Dosenfutter, das vegane ist leider zu teuer, außerdem bezahlen das Futter meine Eltern und da brauch ichs gar nicht versuchen...^^

Da ich Katzen sehr gern hab, will ich später wieder welche, will dann aber veganes Futter probieren :)
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Aves
Beiträge: 73
Registriert: 23.12.2009
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Aves » 4. Mai 2010 20:50

Fast alle Hunde dieser Welt leben vegan oder fast vegan. Ein Hund in Spanien ist froh, wenn er mal einen Knochen zum Nagen bekommt, ansonsten ernährt er sich von Küchenabfällen wie z.B. Kartoffelschalen. In Vietnam...(mein kleiner Bruder meinte nach seinem Vientnamaufenthalt, dass Hund ziemlich bitter schmeckt). Nur in D und Usa bekommen Hunde Fleisch vorgesetzt. Bei den Dalmatienern ist es sogar so, dass sie Fleisch gar nicht mehr vertragen (nachem sie in Ägypten seit viertausend Jahren vegan gehalten werden). Der schweizerische Club veganer Hundeernährung wurde übrigens von Züchtern gegründet, die alle irgendwann vegane Fütterung als Geheimrezept für erfolgreiche Hundezucht entdeckt hatten und sich zusammenschlossen, als sie merkten, dass es vieleicht doch nicht so geheim ist. (Intressanterweise sind diese Züchter nicht einmal Vegatarier. Sie interessiert lediglich der "Zuchterfolg")
Fleisch ist ein minderwertiges Sojaersatzprodukt.

Benutzeravatar
Generation_2010
Beiträge: 67
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: Gummistiefel-Draussen-Kind vom Dorf

Beitrag von Generation_2010 » 4. Mai 2010 22:58

Hört sich vielleicht löblich an, aber Aufgrund der Biologischenlinie nicht Nachvollziehbar...

Gibt es denn dafür irgendwelche Forschungsbelege? Oder resultiert das von dir nieder geschriebene nur von Hören Sagen?

Klar kann ein Hund Vegan ernährt werden, nur ob er es freiwillig machen würde? Es ist dann eher Zwang von Nahrungsvorenthaltung welcher vom Halter kontrolliert wird und das ist dann ja auch nicht Vegan Konform...
Der Hund stammt vom Wolf ab, sein Gebiss und sein Verdauungstrakt ist für rohes Fleisch von der Natur vorgesehen, sein Trieb ist der Jagdtrieb zur Beschaffung von Fleisch, was natürlich und angewölft ist. Das gleiche gilt für Katzen.
Warum dürfen die es dann nicht auch ausleben? Es wäre ja kein "Hobby" wie bei den Menschen.

Wenn du irgendwelche Seiten oder Info´s über die Zuchtverbesserung (Ist Zucht überhaupt vegan?) durch Vegane ernährung hast, würde ich die auch mal gerne lesen.

Danke und gruß

Generation2010
Kritisiere und gebe Feedback, versuche aber nicht mit aller Gewalt zu überzeugen.
Informiere und zeige auf, welchen Weg du beschreitest... Die Verständnis und Aufmerksamkeit wird deine Belohnung sein

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Mai 2010 23:08

Naja, demnach wäre jedwede Tierhaltung unvegan (was ja auch vertretbar wäre).
Das klingt schon nachvollziehbar, dass Hunde in einem Großteil der Welt größtenteils vegan ernährt werden. Warum sollte man ihnen Fleisch geben, wenn es schon den Menschen vorenthalten bleibt?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Generation_2010
Beiträge: 67
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: Gummistiefel-Draussen-Kind vom Dorf

Beitrag von Generation_2010 » 4. Mai 2010 23:25

Akayi hat geschrieben: Das klingt schon nachvollziehbar, dass Hunde in einem Großteil der Welt größtenteils vegan ernährt werden. Warum sollte man ihnen Fleisch geben, wenn es schon den Menschen vorenthalten bleibt?
Ich habe nicht gesagt das man es nicht darf... Ich wollte nur klarstellen, das es nicht vom Tier selbst entschieden wird, sondern jemand anderes es bestimmt! Und diese Ernährung spricht gegen alles Biologische beim Hund... Vom Trieb, Fang, Aufzuchtverhalten und Organen.
Kritisiere und gebe Feedback, versuche aber nicht mit aller Gewalt zu überzeugen.
Informiere und zeige auf, welchen Weg du beschreitest... Die Verständnis und Aufmerksamkeit wird deine Belohnung sein

Antworten