Maden retten

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 1. Jun 2020 10:47

VegSun hat geschrieben:
1. Jun 2020 00:27
Ich hab das jetzt in einen geschlossenen Eimer gesetzt und hoffe Mal die Mutation zur fliege geht schnell. Die vom Fußboden lassen sich leider kaum einsammeln.
Kann ich irgendwie verstehen, dass du die nicht lebendig in die Tonne stopfen möchtest ...
Kannst du die vom Fußboden nicht zusammenfegen und mit in den Eimer geben?

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 1. Jun 2020 12:44

Hab ich gestern mit Papier versucht, schien aber fast nicht möglich die alle einzusammeln, nun ist es zumindest für die auf'm Boden zu spät.

Aber die im Eimer verpuppen sich hoffentlich noch :)
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 2. Jun 2020 01:37

Wollte nicht damit nerven, ka ob das was bringt was ich mache.

Zu Insekten und wie das ist wenn sie noch im Puppen Stadium sind und wie sie empfinden will ich auch was lesen.

Sehe mich aber am liebsten im jainismus, einer indischen Religion wo man auch versucht den Tod kleinster Insekten zu vermeiden, etwa beim Kochen draußen.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 2. Jun 2020 08:27

ernsthaft? und jetzt wartest Du drauf, dass die schlüpfen, dann hast Du die Bude voll Fliegen, die dann neue Eier legen usw. usw.
don´t worry, eat curry!

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 2. Jun 2020 08:30

Das ist sehr ehrenwert, aber zuweilen schwierig umzusetzen.

Ich achte ebenfalls darauf, zB beim Wandern Ameisenstrassen nicht zu zertrampeln, oder Schnecken vom Weg zu nehmen, damit sie die Mountainbiker nicht überfahren.

Zuhause jedoch musste ich halt auch schon Ameisenpulver verwenden, da sie zur Plage wurden. Ebenso sprühe ich bei Bedarf Biomittel oder lese die Blattläuse ab, die meine Pflanzen (zB. die Kafirlimette) befallen, sofern noch keine Marienkäfer oder deren Larven herumkraxeln.

Und bei den Mücken hört der Spass definitiv auf... ich meine, sie könnten ja schon etwas Blut saugen, das würde mich nicht weiter stören, wenn es a.) nicht so ein obernerviges Gesumme gäbe und b.) nicht so blöde jucken würde. :mg:

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 2. Jun 2020 08:49

Silke ich lass die ja nicht drinnen raus;)
Ich versuchs zumindest zu vermeiden, bisschen Luft muss ab und an rein, aber sonst bleibt der Deckel zu
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Jun 2020 19:56

keine essensreste in den restmüll hilft bzw. müll öfter raustragen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 2. Jun 2020 20:32

VegSun, teile Deine Bedenken, Tiere via Abfall zu entsorgen.

Am verträglichsten ist es IMO, erst gar keine Insekten zu Eiablage im Haushalt zu animieren.

Hilfreich ist es nach meiner Erfahrung, Gemüse- & Obstabfälle tgl auf den Komposthaufen (bzw falls keiner vorhanden, in die Biotonne) zu entsorgen. Etwaige andere Bioabfälle ebenfalls tgl entsorgen, schmutziges Geschirr tgl abwaschen oder zumindest grob reinigen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 2. Jun 2020 21:03

Was macht ihr denn, wenn es weder Biotonne noch Kompost gibt?
Also ich kann leider nur den Restmüll nehmen. Dafür habe ich sehr kleine Säcke (20L oder so) und leere spätestens alle 2-3 Tage.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Jun 2020 21:09

biotonne ist verpflichtend. die gibts überall.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten