Keine Schokolade für Veganer?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 22. Mär 2016 21:31

Uuuuh, die hatte ich auch kürzlich, die ist auch vom Mundgefühl der Oberhammer! :)
War im Bacher in Weil am Rhein jedenfalls auch reduziert. ^^
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 23. Mär 2016 15:41

Wuseljule hat geschrieben:ichoc ... "milkless". Schmeckt wie klassische Vollmilchschokolade. :) Diese Woche im Angebot für 1,79 € statt 1,99 € ...
Hier 2,10 €. Ist lecker, aber die helle von Frankonia finde ich besser.

Die Eva
Beiträge: 28
Registriert: 07.03.2015

Beitrag von Die Eva » 24. Mär 2016 08:42

Schokolade mag ich auch. Und es war großes Problem für mich darauf zu verzichten. Zum Glück gibt es heute viele vegane Schoko-Rezepte, die man im Internet oder in einem veganen Buch finden kann. Einer meinen Lieblingsschokorezepte ist feurige Schokomousse an Sauerkirschkompott aus dem Buch "Hier und jetzt vegan" von Bjorn Moschinski. Schmeckt sehr zart! :inlove:

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1322
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 24. Mär 2016 22:11

Oh wie Ostern.
Unser Bäcker hat Osterhasen aus Reismilchschokolade und weisse Kokosmilchschokoladenhasen..... Lecker lecker lecker.
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Nulpe
Beiträge: 219
Registriert: 10.09.2015

Beitrag von Nulpe » 25. Mär 2016 00:33

ichoc hatte ich in der Vegan Box. Die ist super Lecker. Musste echt viel aufbringen um nicht direkt alles zu essen. :drop1:

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 25. Mär 2016 09:10

Zum Glück war es nicht meine Schokotafel sondern die einer Freundin, sonst hätte ich wohl genau das gemacht... ^^
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Mär 2016 15:06

ich hatte gestern zum ersten mal den whitecrisp-verschnitt von rossmann - genial/fatal.*-*
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 25. Mär 2016 15:35

Zum Glück ist hier nirgends ein Rossmann... :drop1:
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

vegane ritter sport

Beitrag von Vampy » 26. Jul 2016 21:12

keine Ahnung wieso s noch nicht aufm blog steht (da hatte rs letztes jahr noch groß getönt, vegan ginge nicht: https://www.ritter-sport.de/blog/2015/0 ... ter-sport/), aber ne Meldung gibt's schon drüber:

Bild
Vegane Schokolade von Ritter Sport

Dunkle Voll-Nuss Amaranth und Dunkle Mandel Quinoa - Ritter Sport erweitert sein Schokoladen-Sortiment ab Mitte August mit diesen beiden veganen Sorten. Wir durften schon mal probieren und können die dunkle Schokolade mit Knusper-Effekt empfehlen.

Knusprig, nussig, schokoladig

Ab Mitte August dürfen sich Schokoladen-Fans auf zwei neue Sorten von Ritter Sport freuen. Beide tragen das V-Label, was vegane Lebensmittel kennzeichnet und durch den Vegetarierbund Deutschland e.V. (VEBU) vergeben wird. Sie sind also frei von tierischen Inhaltsstoffen wie Vollmilchpulver, Butterreinfett oder Sahnepulver. Dafür schmeckt sie noch schokoladiger: Die Halbbitterschokolade hat einen Kakaoanteil von 50 Prozent und ist angenehm süß. Ganze Mandeln und Quinoa-Crisps sorgen in der Dunkle Mandel Quinoa für Biss. Die Dunkle Voll-Nuss Amaranth enthält Haselnüsse und Amaranth-Pops. Ein besonderer Knusper-Spaß für alle, die nussige Schokolade mögen. Die 100-g-Packung kostet ca. 1,99 Euro.

Übrigens: Von Ritter Sport gibt es bereits Sorten, die ohne tierische Zutaten hergestellt werden, zum Beispiel die Halbbitter und die Marzipan. Diese werden jedoch auf den gleichen Anlagen produziert, wie die milchhaltigen Sorten und daher nicht als vegan deklariert. Die zwei neuen veganen Schokoladensorten werden dagegen auf gesonderten Anlagen hergestellt.
http://www.essen-und-trinken.de/news/ve ... 40136.html#

also sogar was für spuren-veganer. was undunkles wär irgendwie cooler gewesen...
zutatenliste sieht wahrscheinlich ungefähr so aus: http://www.ebay.de/itm/Original-RITTER- ... 7675.l2557
http://www.ebay.de/itm/Original-RITTER- ... 7675.l2557
Zuletzt geändert von Vampy am 26. Jul 2016 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
DiePetra
Beiträge: 499
Registriert: 17.08.2015

Beitrag von DiePetra » 26. Jul 2016 21:16

Danke, danke, danke!! Kann es kaum erwarten, ich liebe Nussschokolade :heart:.
Aufklärung ist Ärgernis, wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher. (Karlheinz Deschner)

Antworten