Keine Schokolade für Veganer?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 17. Apr 2019 13:10

Btw.:

Hatte mal jmd. die Zotter Backschokolade zum so naschen?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 20. Mai 2019 22:26

Es gibt auch in Supermärkten und Onlineshops vegane Schokolade, die wie Milchschokolade schmeckt ;)

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 20. Mai 2019 23:49

Es wurde vereinzelt berichtet, dass es jetzt die vegane Schokolade von Katjes gibt, auf Hafermilchbasis....
Hat die schon jemand gefunden?
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
joli cœur
Beiträge: 370
Registriert: 28.08.2017

Beitrag von joli cœur » 21. Mai 2019 09:18

Wenn es die gibt dann müßte das der Hersteller wissen, d.h., ich nehme an, man könnte das auf der Webseite nachlesen.

Mich würden vor allem auch fructosefrei interessieren. Es gibt ja um Größenordnungen mehr Menschen, die mit Fructose nicht (oder schlecht) klarkommen, als z.B. Veganer, aber so gut wie nichts (Süsses) ohne Fructose.
At the left hand of god

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 21. Mai 2019 09:44

RoadOfBones hat geschrieben:Es wurde vereinzelt berichtet, dass es jetzt die vegane Schokolade von Katjes gibt...
Da mir der Markenname nicht so geläufig ist, sass ich erst einmal verwirrt da und fragte mich: warum fragt Road sie nicht direkt?

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 21. Mai 2019 10:50

Ars, die Marke ist in D für ihre Lakritz Produkte bekannt.

Die neue Schokolade wird zwar auf der Startseite präsentiert, ist aber noch nicht bei den veganen Produkten aufgeführt.

https://www.katjes.de/veggie-produkte.html

In Edeka & Rewe & Tegut Märkten fand ich die neue Schokolade bisher leider nicht.
Suche Signatur.

Dana68
Beiträge: 207
Registriert: 16.09.2017

Beitrag von Dana68 » 21. Mai 2019 18:19

Ich habe heute in diversen Supermärkten geschaut und keine gefunden. Ich persönlich sehe das Produkt eher kritisch, da Katjes für Fruchtgummi bekannt ist und es schwer haben wird, mit nur einer Sorte in die Schokoladenregale zu kommen. Noch dazu wird nur eine Sorte in den Regalen bei dem Portfolio der Mitbewerber eher untergehen.
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Dana

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 21. Mai 2019 22:20

Frage ist auch, wie die neue Katjes Schokolade schmeckt. Wenn der Geschmack stimmt, kann ich mir schon vorstellen, das sie sich am Markt behaupten kann.

Andererseits, ich testete mal eine Sojaschokolade von Vantastic Foods. Die schmeckte zwar IMO nicht schlecht, aber ein Leckerbissen war sie nicht.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70103
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Mai 2019 01:44

Ars hat geschrieben:Da mir der Markenname nicht so geläufig ist, sass ich erst einmal verwirrt da und fragte mich: warum fragt Road sie nicht direkt?
:'DDDD
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 24. Mai 2019 21:12

Schokolade heute bei Edeka gekauft.
Gut aber keine Offenbarung.
Hat ihren Platz neben all der anderen Schokolade gefunden.
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Antworten