Seite 1 von 1

Kleben oder leben

Verfasst: 10. Okt 2020 23:32
von Rüsselkäfer
Wie steht ihr zum Einsatz von Nützlingen (Nematoden, Florliegen, Schlupfwespen, Marienkäfer(Larven), Raubmilben usw.) speziell in Bezug auf Schädlingsbekämpfung?

Ok, weil "natürlich" oder lieber Lockstofffallen und Gelbtafeln, weil die Nützlinge zumindest im Indoor-Einsatz nicht überleben?

Oder einfach die Blumen/Vorräte/Gartenpflanzen abhaken?

Verfasst: 11. Okt 2020 00:13
von illith
über das Thema hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. wir haben hier nämlich immer mal wieder Probleme mit Lebensmittel-Motten. bisher haben wir das fast immer halbwegs vegan gelöst bekommen. (alles rausfangen, dann Gift, außerdem alles möglichst Motten-sicher verstauen. seit der letzten Invasion weiß ich, dass die auch in verschlossene Plastikbeutel reinkommen -.-)

Klebefallen könnte/wollte ich nicht.