Kleben oder leben

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Antworten
Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Kleben oder leben

Beitrag von Rüsselkäfer » 10. Okt 2020 23:32

Wie steht ihr zum Einsatz von Nützlingen (Nematoden, Florliegen, Schlupfwespen, Marienkäfer(Larven), Raubmilben usw.) speziell in Bezug auf Schädlingsbekämpfung?

Ok, weil "natürlich" oder lieber Lockstofffallen und Gelbtafeln, weil die Nützlinge zumindest im Indoor-Einsatz nicht überleben?

Oder einfach die Blumen/Vorräte/Gartenpflanzen abhaken?
Hail Seitan!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Okt 2020 00:13

über das Thema hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. wir haben hier nämlich immer mal wieder Probleme mit Lebensmittel-Motten. bisher haben wir das fast immer halbwegs vegan gelöst bekommen. (alles rausfangen, dann Gift, außerdem alles möglichst Motten-sicher verstauen. seit der letzten Invasion weiß ich, dass die auch in verschlossene Plastikbeutel reinkommen -.-)

Klebefallen könnte/wollte ich nicht.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten