Wie hat sich euer Gewicht verändert?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 22. Nov 2020 10:29

Mein Gewicht hat ich ziemlich stabil auf 3kg weniger eingependelt, allerdings mache ich auch etwas mehr Sport.
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 22. Nov 2020 16:52

von omni auf vegetarisch abgenommen und von vegetarisch auf vegan zugenommen (allerdings war mein vegetarischer Abschnitt auch nur ungefähr ein Jahr lang, sprich es läßt sich keine Langzeitaussage treffen).
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 22. Nov 2020 17:12

War 15 und habe gleichzeitig mit Sport aufgehört, Gewicht ist ca. 2kg weniger geworden (im Schnitt), sehe aber definitiv dünner aus. Wirklich weniger Muskeln sind es gefühlt aber auch nicht geworden. Da bei mir der "damn ich kann meine ganzen alten Snacks nicht mehr in mich reinstopfen"-Effekt aber nie wirklich ne Rolle gespielt hat glaub ich, dass die Gewichtsveränderung nix mit dem Veganismus zu tun hatte.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Nov 2020 15:56

Ich habe früher mal die Aussagen gesammelt:

Ich habe nur meine persönliche Statistik:

Akayi hat geschrieben:
Nougat hat geschrieben:ich bin übrigens einer der exoten dies geschafft haben, mit veganem essen erst mal zu zunehmen *gg* musste ganz viele kuchenrezepte ausprobieren....
Du bist ja so einzigartig, Schneeflocke!
SxEric hat geschrieben:haha.. ich hab in den letzten 2 jahren 15kg zugenommen..
Mäu hat geschrieben:Ich bin auch eher moppelig seit ich vegan bin!
Tragedy hat geschrieben:ich hab konstant zugenommen :mrgreen:
Lyla hat geschrieben:Oder von mir, ich hab hart(mehr als 5kg) zugenommen seit ich vegan bin :D
Krümelmonster hat geschrieben: ich hab am anfang sogar 4 kg zugenommen...
Tragedy hat geschrieben:Wieso nehmt ihr bitte von veganer Ernährung alle ab ? :eek: Irgendwie schaff ich es immer mich so zu ernähren, dass ich nichts an Gewicht verliere. :( xD
*Möhrchen* hat geschrieben:Kann mich auch dazu zählen :D habe auch ca 5 kg zugenommen ^^
mira hat geschrieben:Seit ich veganerin bin, nehme ich aber stetig zu
Träumerin hat geschrieben: seit fast 8 Wochen ernähre ich mich jetzt vegetarisch, bzw. fast vegan, und ich hab in der Zeit 2,5kg zugenommen!
*hilfe*
ich hätte ja eher gedacht, das ich abnehme...
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

beetHunter

Beitrag von beetHunter » 23. Nov 2020 18:32

Seit ich vor anderthalb Jahren meine Ernährung von vegetarisch auf vegan (ziemlich strikt) umgestellt habe, ist mein Gewicht ziemlich gleich geblieben, es pendelt zwischen 62 und 65 Kilo.
Meiner Erfahrung nach geht die Ernährungsumstellung oft damit einher, dass man sich allgemein mehr Gedanken zum Thema gesunder Lebenstil macht und ich mache heute definitiv mehr Sport und achte mehr auf meinen Körper als das vor zwei Jahren der Fall war. Leider ist mittlerweile der Markt für veganes Fast Food sooo groß. Am veganen Cookie-Eis von Ben&Jerrys komme ich einfach nicht vorbei :P:

kokokarotte
Beiträge: 8
Registriert: 01.12.2020

Beitrag von kokokarotte » 1. Dez 2020 01:09

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und mich interessiert auch genau diese Frage, denn ich bin erst seit ein paar Wochen Veganer und bin gespannt ob sich mein Gewicht dadurch ändern wird!
Schöne Grüße

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 2. Dez 2020 18:44

also ich hab seit Jahren keine Waage mehr, aber meine Klamotten passen mir genau wie vor vegan...
viel verändert hat sich nicht, weder in die eine noch in die andere Richtung
don´t worry, eat curry!

Antworten