Kann man als Veganer mit Omnivoren eine Partnerschaft führen

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Antworten
ewunja1988

Kann man als Veganer mit Omnivoren eine Partnerschaft führen

Beitrag von ewunja1988 » 18. Jun 2010 18:31

Erst mal wollte ich Hallo an alle sagen. Bin neu hier und froh mich endlich mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Bin erst seit einem halbem Jahr Veganerin und lebe noch mit meiner Mutter und meinen Brüdern unter einem Dach. Als ich Vegetarier war hielten sie mich schon für bekloppt und meinten es wäre ungesund ( obwohl ich sie nach einiger Zeit überzeugen konnte, dass ich nicht gleich sterben müsse ^^). Habe hin und wieder versucht meiner Familie aus ethischen Gründen zu erklären, dass Fleischkonsum in verschiedener Hinsicht töricht ist. Half aber nix. Nun ja wie gesagt bin ich ja mittlerweile Veganerin und werde seitdem mit Verachtung und Ausgrenzung (z.B. von offiziellen Anlässen wie Grillpartys) bestraft. Deshalb meine Frage: Kann man und lohnt es sich überhaupt eine Partnerschaft mit Allesfressern einzugehen? Wenn die Familie schon so abdreht wie soll man den Partner aushalten? Freue mich auf die Antworten. Lieben Gruß

P.S.: ich kann kein Profilbild hochladen (weil es wohl zu groß ist) egal welches....kommt immer so ne blöde Meldung. Kann mir da jemand vielleicht helfen? Danke im voraus.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Jun 2010 19:00

Zu dem Thema gibt es bereits den "PartnerInnen" Thread. Findet man über die Suchfunktion.

Was dein Bild angeht, so wird es wohl einfach zu groß sein. Es gibt online Möglichkeiten die Profilbilder auf die entsprechend Größe zu verkleinern. Hier z.B.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten