Vegane Spirituosen und alkoholische Getränke

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Jul 2023 09:53

hm - ich war mir irgendwie sicher, dass es da einen extra Thread zu gegeben hatte. hab ich mir wohl ausgedacht.^^

ich frag jetzt hier:
wenn man eine Feigling-Cookie-Vanilla-Adaption brauen wollen würde und absolut kultur- und anspruchslos ist, würde es dann trotzdem einen Unterschied machen, welchen Sprit man da reinmischt?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Jul 2023 10:24

Unter der Prämisse nein. Wer aber "Feigling-Cookie-Vanilla" trinken möchte der hat einen deutliche Abneigung gegen den Eigengeschmack von Alkoholika und braucht vermutlich viel Umdrehungen. Das wär dann der maßgebliche Anspruch an den genutzten Alkohol: wenig Eigengeschmack. Das wäre dann Vodka. Sowie die Notwendigkeit den Alkoholgehalt mit tatsächlichem Sprit oben zu halten. Das macht man mit "Prima Sprit", also Ethanol.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Jul 2023 11:03

^^
hier steht seit Ewigkeiten noch eine angebrochene Flasche Korn, an die sich bei keiner Feierlichkeit jemand rantraut. (Ausnahme: mein ehemaliger junger dörflichen sozialisierte Arbeitskollege vor 7 Jahren oder so)
wie ist der denn so bzgl Eigengeschmack?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2919
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 11. Jul 2023 11:19

Schmeckt nach Handball und Böhse Onkelz.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Jul 2023 11:25

Ich habe für meine Liköre auch Korn benutzt. Ich denke dass die anderen Geschmacksstoffe den Eigengeschmack schon übertünchen würden. Für einen Versuch kann man das gut verwenden. Für's Feintuning würde ich dann später einen Vodka ausprobieren.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Jul 2023 11:33

damit kann ich arbeiten!
wäre halt praktisch, wenn ich gar nicht was neues kaufen müsste, sondern mich an unserem wilden Spirituosen-Schrank bedienen könnte.
zu Feierlichkeiten - namely meinem Geburtstag - bringen letzte oft irgendwas mit, aber hier wird halt extrem selten getrunken. meistens nur zu meinem Geburtstag. :D
wobei SPN-Bestie und ich an Silvester schon ganz gut aufgeräumt haben. :mg: diese Post-Alkopops waren bestimmt schon 10-15 Jahre alt.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Jul 2023 11:35

haha shub^^ bei mir wären das eher Erinnerungen an meine sehr kurze Episode von Rocker-Dorfpartys. ziemlich wahrscheinlich mit Böhsen Onkelz.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten