Wie fängt man am besten an, vegan zu leben?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Kruppstahlkatze
Beiträge: 5
Registriert: 06.06.2021

Beitrag von Kruppstahlkatze » 7. Jun 2021 02:46

Ja, ich kenne die Definition. Definitionen spiegeln aber nicht immer die Realität wider. Das Selbe haben wir beim Feminismus. Das wäre aber nun ein Thema für einen Essay.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Jun 2021 07:16

aber Veganismus ist ein junges Kunstwort, mit einer expliziten Definition. und die widerspricht deinem Einsiedler-Claim.
wenn du der Ansicht bist, dass "vegan sein" sowieso nicht möglich ist - was genau war denn deine Intention für deinen Post?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Jun 2021 09:18

Wir sind alle gespannt auf das Essay.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 19. Okt 2021 20:23

illith hat geschrieben:
5. Jun 2021 16:21
oh, guter Tipp mit dem Ceylon-Zimt.
mein Freund könnte Zimt (und Curry) praktisch mit dem Löffel essen - bisher kauf ich immer den Ceylon von Penny...
illith, pikantum ist IMO ein sehr empfehlenswerter Shop.

Ceylon-Zimt, Curry, viele Gewürze & Gewürzmischungen in guter - sehr guter Qualität, grossenteils Bio zu günstigen Preisen, in grossen Verpackungseinheiten.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Okt 2021 22:09

hab jetzt bei der letzten KoRo-Bestellung nen großen Beutel geordert^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Okt 2021 20:32

:D

500 g Ceylon Zimt reichen schon einige Zeit.

500 g Ceylon Zimt würden mir fast ein Jahr reichen & da frage ich mich, ob in dieser Zeit nicht das Aroma leidet, auch wenn der Beutel zumindest mehrmals weitgehend luftdicht wiederverschliessbar ist.
Suche Signatur.

Antworten