Welcher Mixer ist der Richtige - Alternativen zu Vitamix?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Vegus
Beiträge: 321
Registriert: 07.05.2021

Beitrag von Vegus » 14. Okt 2021 13:40

Nussmus zu testen, hätte ich auf die Frage auch gesagt. Das sieht ja richtig gut aus. Da sind gar keine Stücke mehr drin? Wie lange mussten die Mandeln dafür gemixt werden? Ist das Mus warm / heiß geworden beim Mixen? Wurden sie in einem Vorgang gemixt oder mit Pausen?

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 14. Okt 2021 15:16

Mit zwei Pausen, für ersten beiden Male <60s, zum Schluss länger (immer wieder auf min rühren und dann hoch zum matschen), ist freilich erwas warm geworden, es sind keine Stückchen mehr da und es waren Cashewkerne. Weniger als 300g kann ich aber nicht empfehlen.
Hail Seitan!

Vegus
Beiträge: 321
Registriert: 07.05.2021

Beitrag von Vegus » 14. Okt 2021 15:37

Vielen Dank!

Warum nicht weniger als 300 g? Das wäre bestimmt ungünstig, wenn man etwa 200 g nicht (sinnvoll) mixen könnte bzw. mit noch mehr Aufwand.

Könntest Du vielleicht ganze Mandeln mal probieren? Könnte mir vorstellen, Cashews sind weicher, so dass Mandelmus vielleicht nicht so gut gelänge.

Dababab
Beiträge: 69
Registriert: 16.10.2021

Beitrag von Dababab » 19. Okt 2021 13:02

Weil ich das Video erst kürzlich mit meiner Frau sah (SWR-Marktcheck... finde die machen recht gute Sendungen):

Standmixer im Test – Welcher mixt Smoothies, Pesto & Co. am besten? | Marktcheck SWR

https://youtu.be/7zHF4pbOyFg

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 19. Okt 2021 14:47

Mandelmus habe ich noch, aber Haselnüsse wollte ich demnächst ausprobieren.
Hail Seitan!

Vegus
Beiträge: 321
Registriert: 07.05.2021

Beitrag von Vegus » 19. Okt 2021 19:58

Schätze, die sind ähnlich hart. Dann bin ich ja gespannt auf das Ergebnis.

Antworten