Tobias Leenaert

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Antworten
Lara.
Beiträge: 79
Registriert: 28.07.2021

Tobias Leenaert

Beitrag von Lara. » 7. Aug 2021 00:40

Ich höre gerade diesen Vortrag.

https://www.youtube.com/watch?v=q6xnBqylWnY

Ich schätze Tobias Leenaert sehr. Auch die Gedanken, die ich bisher von ihm gelesen/gehört habe.

Hab allerdings noch nicht alles gehört ;)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Aug 2021 01:08

ich hasse den. :D
also nicht ihn persönlich, aber seinen Ansatz.^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 7. Aug 2021 13:27

Warum?
Hail Seitan!

Lara.
Beiträge: 79
Registriert: 28.07.2021

Beitrag von Lara. » 7. Aug 2021 13:32

OK, ich hab mich inzwischen weiter in seine Materie eingelesen/eingehört - habe jetzt mehr als vorher ein theoretisches Bild davon, warum manche den Ansatz hassen könnten - bleibt aber bisher Theorie.

Ich wäre gespannt auf eine Diskussion hier. :-)

Tobias89
Beiträge: 68
Registriert: 10.05.2021

Beitrag von Tobias89 » 8. Aug 2021 18:02

Ich kenne das Buch und den Vortrag noch nicht, habe aber schon viel positives über sein Buch gehört. Gut möglich, dass ich es mal lese ...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Aug 2021 18:26

ich hab es nicht mehr im einzelnen so präsent, aber hab das Buch damals angefangen zu lesen und folge dem Stoff FB.
es ist halt dieser typische half-assed Beschwichtigungs-Veganer-Approach, der ein großes Aufhebens darum macht, dass sich bloß keine Omni/Veggie auf dem Schlips getreten fühlt. da bin ich keine Freundin von.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 8. Aug 2021 18:54

Hm, ich habe mir jetzt ein paar Stunden seiner Vorträge reingezogen und auch wenn ich in ein paar Details anderer Meinung bin denke ich, dass das sein Vorgehen vorschlägt das effektivere ist.

Er geht freilich vom Ziel - Tierleid vermeiden - aus und nimmt für schnellere/größere Erfolge Abweichungen vom veganen Purismus in Kauf.
Hail Seitan!

Antworten