Veganfreundliche Ärzte deutschlandweit aufsuchen?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Antworten
Paola
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2021

Veganfreundliche Ärzte deutschlandweit aufsuchen?

Beitrag von Paola » 15. Dez 2021 14:54

Hallo ihr. Ich habe mich angemeldet weil ich leider wieder mal in meiner Stadt schlechte Erfahrungen mit einem Hausarzt machen musste. Er schob Beschwerden auf die Psyche und vegane Ernährung, ohne Tests auf Mängel, Vorerkrankungen und Allergien bzw. Nahrungsunverträglichkeiten.
Ich wurde nur verhört, abgetastet. Blut und Urin wurde entnommen, aber es liegen derzeit keine Ergebnisse vor. Trotzdem erhielt ich karnivore Zurechtweisungen und irgendwelche Tabletten die zu Leberschäden und allergieauslösend sein können. Bei mir wurde wie erwähnt nichts untersucht. Aufgrund meiner Beschwerden vermute ich auch eine Unverträglichkeit auf verschiedene Zucker, die in den verschriebenen Tabletten drinnen sind.
Ob die Tabletten vegan sind, glaube ich auch nicht. Das Rundum dort war auch sehr gehässig und herzlos, daher würde ich die Praxis auf keinen Fall wieder aufsuchen, wenn ich eine Wahl hätte.

Kennt ihr eine Übersicht deutschlandweit, wo es veggi-freundliche Ärztinnen und Ärzte geben kann, die als Bonus wirklich dabei helfen wollen Beschwerden aufzuklären statt Symptome zu ignorieren/psychosomatisieren?

Ich komme hier leider nirgendwo wirklich weiter. Medizinisch bin ich derzeit nicht gut versorgt. Anlaufstellen habe ich keine weiter.

Ich wünsche euch schöne Weihnachten und hoffe ihr kennt Stellen an die ich mich wenden kann.
VG :)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 67047
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Dez 2021 22:44

hey Paola!
keine Ahnung, wie aktuell die jeweils gehalten sind, aber online findet man einige Listen.
falls du auf Facebook bist, gibt es da meistens auch hilfreiche vegane Regionalgruppen, wo man Empfehlungen bekommt :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten